Kofferaumklappe verriegelt nicht
Hallo,
der Kofferaum unseres Tourans schließt nicht mehr. Man kann die Klappe "runterhauen" aber sie geht wieder auf. Hab die ZV einige Male geöffnet und wieder geschlossen aber ohne Erfolg. Könnt ihr mir helfen?
Gruß Tobias
35 Antworten
So Leute, da mich heute gleiches Problem ereilt hat musste ich handeln da sonst das Auto offen steht.
Also schloss raus und zerlegt. Siehe da hinter dem Zahnrad sitzt eine spiral plattfeder die siedelt am Knick wo sie einrastet gebrochen ist. Kurzer Hand ein neuen Knick gebogen und siehe da das Schloss tut es wieder.
Scheinbar ist das die Schwachstelle da der Rest der Mechanik soweit funktioniert hat.
Die Feder ist dafür zuständig das der Schlitten wieder in die grundstellung zurück fährt damit der Hebel einrasten kann beim schließen.
War ne Aktion von nicht ganz 30min.
Hallo
Das Problem hatte ich auch.
Schloss ist defekt ! Tauschen. Bei mir war im Schloss die Kunststoffachse auf der das Zahnrad sitzt abgebrochen.
Wenn das aus Metall wäre hielte es 100 Jahre. Sparen sparen sparen.
Mfg Karsten
Hallo,
Bei mir rastet der Zylinder nicht ein, (man kann Kofferraum sowieso nicht zumachen) aber öffnet ganz normal, bzw. man hört das elektrische ‚öffnen‘ Geräusch.
Mir wurde gesagt das nur ein Originalteil beim VW kaufen muss um 90€ was mir natürlich zu viel ist.
Habe heute auch gelesen das ev.nur ein Feder sein kann
Meine Frage wäre wie am besten wissen kann was eig.deffekt ist. (Golf 5)
LG
Hallo
Das Schloss hat ca 30€ gekostet.
Bau ein neues ein und gut ist*s.
Mfg Karsten