Kofferaumbeleuchtung

Audi A3 8P

Hi Leute,

überlege gerade was in dem Bereich zu verändern.
Finde so Halogenspots ganz nice.

Wieviel Saft halten die originalen Kabel der Kofferaumfunzel wohl aus? Hatte an 2 Spots gedacht, 12V je 50W. Hab wenig Lust neue Kabel durch das Auto zu ziehen.

Geht die Kofferuamleuchte eigentlich nach ner Zeit wieder aus (wie die Fußraumbeleuchtung z.B.) oder bleibt die dauerhaft an?

Gruß

27 Antworten

Hi!

Also das Licht im Kofferaum schaltet sich glaub nach 15min ab.

mfg sven

Zu der Schwanenhalslampe von Osram kann ich leider nichts gutes berichten. Hab sie auch mal im Bulli verbaut als Kartenleselampe.

Dat Dingens hat bei mir nicht mal 4 Wochen Urlaub überlebt. Es ruscht oft aus der Fassung und die Birne war auch bald fertig. Hab das Dingens nach 4 Wochen in Portugal ordungsgemäß entsorgt....

Gruß Schulle

Osram Schwanenhals

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Zu der Schwanenhalslampe von Osram kann ich leider nichts gutes berichten. Dat Dingens hat bei mir nicht mal 4 Wochen Urlaub überlebt. Es ruscht oft aus der Fassung und die Birne war auch bald fertig.

Qualitätsstreuung 😉

meine funzt einwandfrei *aufHolzlopf*

Gruß
Kandinsky

@kandinsky
thx für deinen Tip, aber wie du schon vermutet hast, hat es damit etwas mehr auf sich 😁
Bin nämlich gerade am Basteln was meinen Kofferaum betrifft und brauche da noch ne stylische Lichtquelle - daher sind die Halogenspots schon ganz genehm, mit LED-Technik natürlich nochmal ne Ecke feiner... muss die mir aber erstmal nächste Woche in natura anschauen.

Wüsste auch nicht warum es nicht funktionieren soll, den Strom von den vorhandenen Kabeln abzuzweigen!? Most? Noch nie gehört, aber auch danke für diesen Tip, werde dem nochmal nachgehen.

Hmm, 15min, etwas lange, aber immerhin. Hauptsache die Leuchten sind nicht die ganze Zeit am Strahlen, wenn ich auf nem Treffen bin.

Viele Grüße

vergiss nicht gaaanz viele bilder zu machen und sie uns zu zeigen 😉

Werde das dann auch nachbauen. Diese Kofferraumfunzel da hinten drin ist echt der letzte Heuler 🙁

Oder einfach 100 Weiße LEDs in die Ablagen einlassen 🙂

Gruß smhb

*Räusper*

Das ist ne tolle Idee. Ich sah Neulich flexible LED-Streifen die man verkleben kann.
Das wärs doch. Einfach unter die Heckablage kleben. Das macht bestimmt gut hell und schaut gut aus. Muss man nur n Kabel mit Stecker zur Originalen Lampe rüberziehen

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das wärs doch. Einfach unter die Heckablage kleben. Das macht bestimmt gut hell und schaut gut aus. Muss man nur n Kabel mit Stecker zur Originalen Lampe rüberziehen

schlecht währe die idee nicht mit den led-stripes, nur bezweifel ich das als stromquelle das kabel der original beleuchtung langt, gab damit ja schon probleme bei einbau einer normalen glassockel-led ohne wiederstand.

hast du link zum produkt para ?

A6-Türgriiffe?

A6-Türgriffe am A3 montiert????
Fehlen nur noch die Räder vom Q7
und der Motor vom RS6, dann ist der
Kleine tauglich für den täglichen Kampf
auf der Strasse.
Und für den Kofferraum empfehle ich zwei
Flutlichter, die scheinen sogar durch das Blech . . .

Danke MisterSpeed!

Dann hätte ich doch glatt die Q7 Räder (12" sind echt mickrig), die A6 Griffe (wegen den Chrom am schwarzen Auto) und der S 6 Motor vergessen (vom Alten oder Neuen?). Der 3.2 ist echt etwas schach auf der Brust...

---------------------------------------------------------------------------

Ist wer schon weiter? Mich nervt das Licht im Kofferraum auch. Kaltlichtröhren wären sicher meine Wahl, aber wie kann man die gegen Beschädigung schützen?

Hm...was kann ich dazu beisteuern???

Also, Kofferraumbeleuchtung schaltet sich definitiv nach einer Zeit ab!

Ohne Lastwiderstand geht nix!
Denn wenn der/die/das MOST (CANBUS oder was auch immer) keinen Verbraucher erkennt dann wird die gesammte Stromleitung zur Kofferraumbeloeuchtung abgeschaltet! Hatte damals die Birne dringelassen damit es ging.

Die Teile von IKEA funktionieren einwandfrei hab die LED-Röhren für die Fußraumbeleuchtung verwendet! Der Rest (Kabel und Trafo) sind bei den TJUGOFYRA gleich!

Gruß Static

Hi kann man nicht die orginale Lampe durch eine andere sehr viel hellere und effektivere Lampe ersetzen. Gibt es da was im Handel, was brauchbares? Die Funzel im Kofferraum ist ein Armutszeugnis für Audi. Da hatte ich selbst heller im Calibra. Gruß RedEagle1977

Deine Antwort