Kofferaum & Feuerlöscher

Audi A6 C5/4B

Servus zusammen,

unser Fahrzeug hat ja einen wunderbar großen Kofferaum. Der ist bei mir aber meistens nur mit einer Kiste gefüllt. Darin beware ich
ein paar Dinge wie Starthilfekabel, eine Decke etc. auf.
Das Problem ist nur dass die Kiste natürlich immer im Kofferaum hin und her rutscht. Man hört das zwar nicht, aber jedes mal wenn ich
den Kofferaum aufmache ist die Kiste woanderst.
Gibts da irgendwas nicht zu teueres? Hab an ne Antirutschmatte oder so geadacht.

Ich bin bei der Feuerwehr, deshalb weiss ich wie wichtig es sein kann, immer einen Feuerlöscher dabei zu haben. Bisjetzt habe ich nur
einen kleinen der auch in der Kiste liegt.
Würde gerne einen 2 oder 6 Kg Löscher im Kofferraum habenm aber der darf dann natürlich auch nicht immer hin und her rutschen.
Gibts da was nicht zu teures als Halterung?

Greez

DarK

28 Antworten

Klasse das Ding habe ich noch nie gesehen. Tolle Kiste.

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Klasse das Ding habe ich noch nie gesehen. Tolle Kiste.

Ja ist wirklich ein tolles Teil.

Frag mal Ho.Hu der hat noch eine glaub ich...

Problem bei mir ist nur dass ich eine Kofferaumwanne habe. Die müsste ich dann ja rausnehmen und das ist nicht optimal wegen dem Hund. Obwohl der würde sich über so einen grossen Napf sicher freuen.

Zitat:

Problem bei mir ist nur dass ich eine Kofferaumwanne habe. Die müsste ich dann ja rausnehmen und das ist nicht optimal wegen dem Hund. Obwohl der würde sich über so einen grossen Napf sicher freuen.

Kommt drauf an wie deine Wanne aussieht, ich hab ne relativ dünne, die passt drunter...

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht dass es passt. Meine ist so eine Carbox. Das heisst, die geht an den Seiten auch komplett hoch bis zum Radkasten und hat oben einen kleinen Rand. Wie viel Luft hast Du denn an den Seiten noch?

Zitat:

Ich glaube nicht dass es passt. Meine ist so eine Carbox. Das heisst, die geht an den Seiten auch komplett hoch bis zum Radkasten und hat oben einen kleinen Rand. Wie viel Luft hast Du denn an den Seiten noch?

So 1cm wäre noch Luft, wie dick ist denn die Wandung?

Das wäre genau diese hier. Ich muss morgen mal nachmessen.

http://www.carbox.com/.../...udi-A6-Avant-Quattro-Kofferraumwanne.html

Aber was meinst Du mit der Rundung hinten in der Ecke unten vor ser Sitzwand, ich denke das wird dann etwas bescheiden von der Passgenauigkeit wenn da die Box draufkommt. Dann schon lieber ohne die Kofferraumwanne.

Zitat:

Das wäre genau diese hier. Ich muss morgen mal nachmessen.

http://www.carbox.com/.../...udi-A6-Avant-Quattro-Kofferraumwanne.html

Aber was meinst Du mit der Rundung hinten in der Ecke unten vor ser Sitzwand, ich denke das wird dann etwas bescheiden von der Passgenauigkeit wenn da die Box draufkommt. Dann schon lieber ohne die Kofferraumwanne.

oh, die ist aber "fett"!!

Naja, denke nicht dass dan beides sinnvoll ist. Würd da eher "entweder oder" empfehlen...

hier mal die Bilder, von der Box und vom Löscher...

Da wird sie eingehakt
Komplette Lehne umgelegt, Trennung
Vom HEck aus gesehen
+1

Danke für die Bilder. Also ich muss schon sagen. Die Box ist eine ideale Ablage für Krimskrams im Kofferraum wenn der halt voll beladen ist dann kann man da ja schonmal schnell an die Sachen drankommen wenn man den Rücksitz umklappt z.B. könnte man da auch gut etwas Wekzeug haben wenn man dann ansonsten den Kofferaum mal voll hat. Muss ich mir mal überlegen und wenn man die in den 4F auch mitnehmen kann ist das ja auch "Zukunftssicher".

Zwei Fragen noch:

1) Wie hast Du denn den Haken befestigt wo der Helm dran hängt? Das ist dohc auch Marke eigenbau oder? Ist das der aus dem A3? Hast Du eine Teilenummer und Tipps/Fotos für die befestigung.

2) Auf Bild 3 kann man vorne die Griffmulde von der Bodenplatte sehen. Klar, das kenne ich und habe ich auch. Weiter hinten aber kann man den nochmal sehen auf der Bodenplatte weiter hinten. Den habe ich bei mir nicht. Bei mir geht die Bodenplatte in einem durch nach hinten. Ist das unterschiedlich zwischen Allroad und normalem 4F? Oder ist aus auf dem Bild eine optische Täuschung. Ich meine da weiter hinten unter dem Gepäcknetz.

Zitat:

Danke für die Bilder. Also ich muss schon sagen. Die Box ist eine ideale Ablage für Krimskrams im Kofferraum wenn der halt voll beladen ist dann kann man da ja schonmal schnell an die Sachen drankommen wenn man den Rücksitz umklappt z.B. könnte man da auch gut etwas Wekzeug haben wenn man dann ansonsten den Kofferaum mal voll hat. Muss ich mir mal überlegen und wenn man die in den 4F auch mitnehmen kann ist das ja auch "Zukunftssicher".

Zwei Fragen noch:

1) Wie hast Du denn den Haken befestigt wo der Helm dran hängt? Das ist dohc auch Marke eigenbau oder? Ist das der aus dem A3? Hast Du eine Teilenummer und Tipps/Fotos für die befestigung.

2) Auf Bild 3 kann man vorne die Griffmulde von der Bodenplatte sehen. Klar, das kenne ich und habe ich auch. Weiter hinten aber kann man den nochmal sehen auf der Bodenplatte weiter hinten. Den habe ich bei mir nicht. Bei mir geht die Bodenplatte in einem durch nach hinten. Ist das unterschiedlich zwischen Allroad und normalem 4F? Oder ist aus auf dem Bild eine optische Täuschung. Ich meine da weiter hinten unter dem Gepäcknetz.

Der Haken ist der "Taschenhaken" aus dem Skoda, ein geniales Teil! Kostet glaub ich so knapp 10,- Euro und ist einfach nur an der Abdeckung verschraubt. Hält 1A!

Ich hab 2 Bodenfächer, ab Werk. Denke mal dein Allroad ist da anders. Im hinteren ist aber nur ein flaches Fach, für nen Regenschirm oder so. Aber den großen Schirm den ich immer benutze den hab ich oben auf der Box zwischen der Abdeckung und der Box liegen.
Sieht man grad nicht, ah doch: am 2. Bild

Hast Du mal ne Teilenummer für den Taschenhaken?

Zitat:

Hast Du mal ne Teilenummer für den Taschenhaken?

bütte sehr!

Teilenummer Bezeichnung

6Y5 867 615 B B41 Taschenhaken

http://www.passatplus.de/umbauteile/kofferraum/index.htm

Mange Tak. (Vielen Dank)

Deine Antwort