Kofferaum-Blende im ST fällt dauern ab

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

in meinem ST fällt ständig die kleine Blende im Kofferaum, die die Lücke zwischen Heckklappe und dem Laderaumrollo ausfüllt, ab.

Wie macht Ihr das? Das Gefoppel weglassen oder irgendwie vernüftig befestigen?

Danke und Grüße,
vwexport

Beste Antwort im Thema

Hi,

das Problem hat hier so ziemlich jeder der einen ST fährt. Lösung seitens Opel gibt es noch keine, leider!
Man(n) kann sich nur selbst helfen. Ich und auch viele andere hier im Forum haben das mit Klettband gelöst. Einfach ca. 1x1 cm größe Stücke, nur das Teils mit den Häckchen, des Klettbandes nehmen und an die Laschen kleben. Danach hält diese kleine Abdeckung (fast) bombensicher. Ist zwar keine besonders stilvolle Lösung aber es funktioniert und nachdem Du die Abdeckung wieder eingeklippst hast sieht man auch fas nichts mehr vom Klettband!

Gruß ibombi

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi, i from sweden and had the same problem until I turned it around. If I have the screw against the window, it fits much better,

Kind regards
Insignia owner, alles extra,

Zitat:

Original geschrieben von vwexport

Hallo Insignum,

habe ein Foto angefügt: Wolte nicht extra Klettband kaufen und habe abweichend mit einem Isolier-Klebeband (etwa 1mm stark) nur eine Seite der beiden mittleren Clips beklebt (das glänzende Teil auf dem Foto). Da der Clips komplett in der Einstecköse der Abdeckung verschwindet, sieht es ordentlich aus.

Na Karliheinzel, Südtiroler Jung,

immer noch mißtrauisch? Wenn ich Dir jetzt verrate, dass ich seit 10 Jahren Werksfahrzeuge der Firma mit dem Blitz fahre, was sagst Du dann? Und um Dich vollends neidisch zu machen: Ich habe einen Insignia mit einem Kennzeichen, mit dem öffnet sich für mich das Werkstor in Rüsselsheim, Bochum... Da ich die Fahrzeuge vom Werk überlassen bekomme, kann ich auch bei "Wann bestellt..." nicht mitmachen.

Grüße
vwexport

😁😁😁

vwexport !!!

Weder Neid noch Ehrfurcht vor Deinem Kennzeichen !!!
Wie kommst Du auf Südtiroler ???
Ich bin deutscher wie Millionen andere auch und verlebe meine Rente in meinem 2.Wohnsitz hier in Südkärnten und Kärnten ist immer noch in Österreich 😛 !

Deine Antwort