ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kofferaum-Blende im ST fällt dauern ab

Kofferaum-Blende im ST fällt dauern ab

Themenstarteram 5. August 2009 um 8:51

Hallo zusammen,

in meinem ST fällt ständig die kleine Blende im Kofferaum, die die Lücke zwischen Heckklappe und dem Laderaumrollo ausfüllt, ab.

Wie macht Ihr das? Das Gefoppel weglassen oder irgendwie vernüftig befestigen?

Danke und Grüße,

vwexport

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2009 um 9:11

Hi,

das Problem hat hier so ziemlich jeder der einen ST fährt. Lösung seitens Opel gibt es noch keine, leider!

Man(n) kann sich nur selbst helfen. Ich und auch viele andere hier im Forum haben das mit Klettband gelöst. Einfach ca. 1x1 cm größe Stücke, nur das Teils mit den Häckchen, des Klettbandes nehmen und an die Laschen kleben. Danach hält diese kleine Abdeckung (fast) bombensicher. Ist zwar keine besonders stilvolle Lösung aber es funktioniert und nachdem Du die Abdeckung wieder eingeklippst hast sieht man auch fas nichts mehr vom Klettband!

Gruß ibombi

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. August 2009 um 9:11

Hi,

das Problem hat hier so ziemlich jeder der einen ST fährt. Lösung seitens Opel gibt es noch keine, leider!

Man(n) kann sich nur selbst helfen. Ich und auch viele andere hier im Forum haben das mit Klettband gelöst. Einfach ca. 1x1 cm größe Stücke, nur das Teils mit den Häckchen, des Klettbandes nehmen und an die Laschen kleben. Danach hält diese kleine Abdeckung (fast) bombensicher. Ist zwar keine besonders stilvolle Lösung aber es funktioniert und nachdem Du die Abdeckung wieder eingeklippst hast sieht man auch fas nichts mehr vom Klettband!

Gruß ibombi

am 5. August 2009 um 9:27

Wenn das hilft!

am 5. August 2009 um 10:00

Hobbythek? :D

Hatte auch das Problem bei meinem ST. Der Händler hat dies jeweils mit einem kleinen Klebeband gelöst, man sieht nichts und die Abdeckung hält wunderbar.

am 5. August 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von vwexport

Hallo zusammen,

 

in meinem ST fällt ständig die kleine Blende im Kofferaum, die die Lücke zwischen Heckklappe und dem Laderaumrollo ausfüllt, ab.

 

Wie macht Ihr das? Das Gefoppel weglassen oder irgendwie vernüftig befestigen?

 

Danke und Grüße,

vwexport

Hi vwexport,ich weiss nicht wie ich Dich einordnen soll,hoffentlich kein Scherz Deine Anfrage ???

Fakt ist,dass Problem gibt es und wurde in anderen Themen schon diskutiert,es gab Lösungsvorschläge und die sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei !!!

Es ist eigentlich simpel und einfach,Opel müsste nur die linken und rechten Halter versetzen,diese müssten etwa 1-1,5 cm in Richtung Innenraum versetzt werden.

Die anderen beiden Halter unterhalb der Heckscheibe gehen recht tief in die Öffnung hinein und wenn man dann die linken und rechten Halter extrem schräg stellt,dann hält diese Abdeckung auch,jedenfalls bei mir problemlos !

Temparaturen spielen hierbei keine Rolle,hatte vorgestern hier in Kärnten 33 Grad und die Sonne brennt auf den Hintern des Insignia und die Abdeckung hält ohne Probleme.

Probiere es selber aus,die linken und rechten Halter extrem schräg stellen,dann gehen die hinteren Halter weiter rein und die Abdeckung hält,eine Dauerlösung ist es allerdings nicht.

Themenstarteram 5. August 2009 um 13:25

Wieso Scherz? Bin ja offensichtlich nicht der Einzige, dem das Teil durch den Kofferaum fliegt.

Bekam hier schon zwei gute Tipps, werde das probieren. Danke nochmal an die Beiden!

Grüße

vwexport

Ist aber kein neues Problem und wurde schon ausreichend abgehandelt- ein Blick in die SuFu hätte diesen neuen Thread erspart. Danke.

 

krolli

Themenstarteram 6. August 2009 um 6:39

Danke Herr Blockwart für die Ermahnung,

habe natürlich vor meinem Posting gesucht, nix gefunden.

Mittlerweile ist die Kofferaumblende "beklebt" und hält bombig, prima!

vwexport

@ vwexport :

Könntest Du die Daten zu Deinem Fahrzeug bitte noch hier eintragen oder mir per PN übermitteln?

Danke :)

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hobbythek? :D

Feldabhilfen von Opel lesen sich so.

Es gibt noch haarsträubendere Vorschläge, wie etwa beim Vectra C bei schwergängiger Servolenkung die Feder des Rückschlagventils aus dem Hydraulikölbehälter herauszureissen... ;)

"Ich hab da mal was vorbereitet" wird ernstgenommen in Rüsselsheim :D

Zitat:

Original geschrieben von Krolli

Ist aber kein neues Problem und wurde schon ausreichend abgehandelt- ein Blick in die SuFu hätte diesen neuen Thread erspart. Danke.

Dann sei doch bitte so nett und verlinke das Thema hier. Danke.

MfG BlackTM

am 6. August 2009 um 13:06

Hallo,

heute mir der FOH die Blende verklebt. Es sieht bescheiden aus und richtig halten tut es auch nicht. Kann bitte jemanden seine Superlösung mal fotografieren sodaß ich vergleichen kann. Weil so bleibt das bei meinem Auto nicht.

Vielen Dank schon mal.

Insignum

am 7. August 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von vwexport

Wieso Scherz? Bin ja offensichtlich nicht der Einzige, dem das Teil durch den Kofferaum fliegt.

 

Bekam hier schon zwei gute Tipps, werde das probieren. Danke nochmal an die Beiden!

 

Grüße

vwexport

Na ja vwexport,

 

Fred hat Dich ja gebeten Deine Daten des Insignia anzugeben,was bisher wahrscheinlich nicht erfolgt ist !

Mit Scherz meinte ich,dass es nicht schön ist ein Thema anzuleiern,wenn man gar keinen Insignia hat,oder doch ???

Themenstarteram 7. August 2009 um 18:30

Hallo Insignum,

habe ein Foto angefügt: Wolte nicht extra Klettband kaufen und habe abweichend mit einem Isolier-Klebeband (etwa 1mm stark) nur eine Seite der beiden mittleren Clips beklebt (das glänzende Teil auf dem Foto). Da der Clips komplett in der Einstecköse der Abdeckung verschwindet, sieht es ordentlich aus.

Na Karliheinzel, Südtiroler Jung,

immer noch mißtrauisch? Wenn ich Dir jetzt verrate, dass ich seit 10 Jahren Werksfahrzeuge der Firma mit dem Blitz fahre, was sagst Du dann? Und um Dich vollends neidisch zu machen: Ich habe einen Insignia mit einem Kennzeichen, mit dem öffnet sich für mich das Werkstor in Rüsselsheim, Bochum... Da ich die Fahrzeuge vom Werk überlassen bekomme, kann ich auch bei "Wann bestellt..." nicht mitmachen.

Grüße

vwexport

Befestigung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kofferaum-Blende im ST fällt dauern ab