Körpergröße & Audi A3
hallöchen, lob an euer forum und ich hätt gleich die erste frage, werde mir innerhalb der nächsten monate ein auto zulegen, aber durch meine größe kann ich mir sicherlich nicht jedes kaufen! mein wunschauto wäre ein audi A3, mich würd intressieren wie die chancen stehn das ich reinpasse mit meiner körpergröße von 2.06 meter?
danke für die antworten!
lg DonMark!
24 Antworten
Hallo!
Ich bin 1,97 cm und habe sehr gut Platz! Habe den Sitz nicht mal ganz hinten, aber ganz unten.
Mittelkonsole stört leicht... 🙁
Glaube aber auch das es auf die Art der Sitze etwas ankommt. Bin mal beim freundlichen in einem Attraction gesessen und hatte wiklich wenig Platz. Dann Ambition mit Sportsitzen probegefahren und da hatte ich dann ausreichend Platz 🙂
Gruß Orgl.
Also ich brings auch nur auf 1.96,3 😁😁
Und ich hab Platz genug! Der Sitz muss eben ganz nach unten😁
Gruss Cris
wird schon gehn mit dem audi, golf möcht ich nicht haben, bin ich schon drin gesessen, platz war genug! wenn ich in audi nicht reinpasse dann bau ich den vordersitz aus und setz mich auf die rückbank 😁
lg DonMark!
kleiner tip:
wen der a3 zu klein ist der golf 5 ist grösser
cya
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
kleiner tip:
wen der a3 zu klein ist der golf 5 ist grösser
cya
Woar mir läuft es Eiskalt den Ruecken runter beim Gedanken den Golf dem Audi vor zu ziehen!
😁😁😁😁
Gruss Cris
Zitat:
Original geschrieben von DonMark
wird schon gehn mit dem audi, golf möcht ich nicht haben, bin ich schon drin gesessen, platz war genug! wenn ich in audi nicht reinpasse dann bau ich den vordersitz aus und setz mich auf die rückbank 😁
lg DonMark!
Ah, so ganz Hightower-like, ja? Blos war das in Police Academy kein A3 sondern irgendein japanischer Kleinwagen 😁
Hi,
bin 195 cm lang und 89 kg. Kann die Behauptungen nicht nachvollziehen, man säße mit 198 cm oder mehr immer noch gut im A3. Wenn diejenigen evtl. im Verhältnis zum Oberkörper kürzere Beine haben, mag es ja hinkommen. Ansonsten kann man nur mit (zu) stark angewinkelten Beinen sitzen - besonders unbequem beim Kuppeln oder Wechsel vom Gas- zum Bremspedal sowie ständiges Stossen an der Mittelkonsole. Übrigens hat die Automatik
(das DSG) auch in diesem Zusammenhang einen Vorteil, weil wegen des fehlenden Kupplungspedals viel mehr Platz für das linke Bein entsteht.
Die Länge der Sitzfläche könnte ruhig etwas mehr sein.
Hatte schon beim 8L eine Sitzschienenverlängerung und konnte viel besser sitzen. Habe auch in meinem jetzigen 8P diese Verlängerung - im Händlerhandbuch unter Behindertenausstattung (300 EUR) - und erst dadurch ist mir eine gute Sitzposition möglich. Im Vergleich zum 8L hat sie jedoch beim 8P ein Nachteil: sie wird auf die vorhandene Schiene montiert, dadurch verringert sich der Abstand Sitzfläche / Dach um 2 cm - könnte bei 198 cm auch schon wieder problematisch sein. Für mich sind aber die 5 cm mehr Längsverstellbereich entscheidender. Mit dem verringerten Abstand zum Dach komme ich noch hin. Ein Schiebedach scheidet wohl ab ca 190 cm aus.
Der Sportback ist vorne durch die vorgerückte B -Säule eher beengter - das Einsteigen war für mich sehr unbequem. Ausserdem stört die B - Säule im linken Schulterbereich.
Beim 8L konnte man auch durch den Ausbau der Stütze für den "Kupplungsfuss" einige cm gewinnen. Beim 8P brächte das wohl weniger.
Grüsse
ps: golf kommt für mich nicht in frage
Man man, hier is ja ganz schön viel langes Elend auf einem Haufen 😁