Körpergröße & Audi A3

Audi A3

hallöchen, lob an euer forum und ich hätt gleich die erste frage, werde mir innerhalb der nächsten monate ein auto zulegen, aber durch meine größe kann ich mir sicherlich nicht jedes kaufen! mein wunschauto wäre ein audi A3, mich würd intressieren wie die chancen stehn das ich reinpasse mit meiner körpergröße von 2.06 meter?

danke für die antworten!

lg DonMark!

24 Antworten

dann musste dir wohl ein Schiebedach mitbestellen
;-)

Ne im ernst, als mein Vater (1,97) in meinem A3 saß hat der noch platz gehabt.
Bei knapp 10 cm mehr kanns schon eng werden.
Einfach mal bei deinem Freundlichen reinschauen und reinsetzen...

Hallo!

Bin auch "nur" 198cm groß, passe aber recht gut rein.
Kann Miweber nur zustimmen. Fahr mal zu einem Autohaus und setz Dich rein, dann wirst Du schon merken ob es klappt oder nicht. Es soll auch eine Sitzschienenverlängerung im Behindertenprogramm geben. Vielleicht wäre das eine Hilfe.

Probiere es halt mal aus. Ansonsten bleibt Dir ja noch das A4 Cabrio. 😁 😁

jo, werd mal in einem autohaus vorbei schauen, wollt nur wissen ob ich die hoffnung gleich ganz aufgeben kann 🙁

aber danke für die antworten!

lg DonMark!

Da bin ich ja mit meinen 192 cm ein Zwerg 🙂

Im Ernst: im A3 war für mich noch *reichlich* Platz in Länge und Höhe (mit Schiebedach).

Ein ehemaliger Arbeitskollege (209 cm) hatte bei seinem VW Golf IV keine Schwierigkeiten, die Sitzschiene nach hinten verlegen zu lassen (VW-Werkstatt).

Aber da große Menschen häufig breitere Hüften und breite Schultern haben, würde ich auch auf die Passform der Sitze achten. Die Sitze im A3 sind exzellent geformt und auch sehr komfortabel, könnten für Dich aber etwas kanpp geschnitten sein (vor allem im Bein- und Schulterbereich). Außerdem prüfe auch, ob Du beim Sitzen mit dem rechten Bein gegen diese schicke, aber harte Strebe im unteren Armaturenbereich stösst (war bei mir nicht der Fall).

Das mit dem Schiebedach würde ich trotz meiner Erfahrung vergessen: kostet etwa 5 cm Innenhöhe...

Greeetz, Thomas

Ähnliche Themen

Also ICH (1,97) empfinde den Platz als noch gerade richtig. Sitz ist auch ganz hinten, ganz unten. Andere stören sich in "unserer" Größe ja schon an der Strebe an der Mittelkonsole. Aber das geht finde ich gut. Beachte nur bloß, dass Du eine Mittelarmlehne dabei hast, dann ist der Komfort sowieso viel höher. Vielleicht bietet der Sportsback ja auch mehr Platz?

Der Sportback bietet nicht mehr, sondern weniger Platz, zumindest für den Fahrer. Warum? Weil die B-Säule auf Schulterhöhe und nicht dahinter liegt wie beim Zweitürer. Das engt zumindest die Schulterbreite ein. Zudem wird ein Fahrer über 200 cm sicherlich den Arm nicht mehr auf die Brüstung legen können, ohne dass die B-Säule gegen den Arm drückt. Ist bei meinem viertürigen Polo (neues Modell) so. Ich hoffe nicht, daß dies beim Sportback auch schon für meine Grösse gilt, denn dann müsste ich mir ein anderes Traumwägelchen suchen...

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Da bin ich ja mit meinen 192 cm ein Zwerg 🙂

Greeetz, Thomas

Zwerg ? Was soll ich denn dann sagen... Ich bin gerade mal 1.86m ... Dann bin ich ja gerade mal ein Kopf Größer als ein Setzei ... also im Vergleich zu euch ;-)

scheint so, als seien alle A3 Fahrer groß.
Man sollte mal ne umfrage starten. ...
Also ich bin dann wohl mit 186 cm bis jetzt der kleinste
Sollte ich dann wohl meinen Namen in Nesthäckchen umnennen

1,86 m kann ich unterbieten!!

Bin genau 1,74 m - das Idealmass für einen A3! 😁

Gruss Oliver

ok, habt mir wenigstens hoffnung gemacht, werd mal probesitzen gehn 🙂

danke für die vielen antworten!

lg DonMark!

1,94, hab genug Platz, hängt glaub ich auch von der länge der Beine ab wie gut man(n) Platz hat

Grüße FanbertA3

Ich bin 1,89 Meter !!!

Habe auch genug Platz kann meinen Sitz noch um 3 Stufen zurück stellen !!!.

Komme bloß ein wenig mit dem rechten Bein an die Mittelkonsole !!!

Aber das stört nicht großartig !!!

servus,

jetzt haben sich alle gemeldet, die unnatürlich groß gewachsen sind. aber probier wie schon gesagt - probesitzen. alle möglichen sitzeinstellungen probieren und es ergibt sich sicher fast eine idealstellung. nur hinter dir kann keiner mehr sitzen, aber das sind ja die probleme anderer.

gruß willi

Wenn der A3 zu eng ist hol dir einen Golf 4,da passt du auf jeden Fall rein.

Gruß

Deine Antwort