Könnte bald ein Audi 200 fahrer sein...

Audi 80 B3/89

Aber die frage ist ob die Audi's aus dem Baujahr 90 gut sind oder nicht.

Würde mir, wenn ich einen kriegen könnte den 20V Quattro Turbo holen (150Tkm).

Was sagt Ihr dazu lohnt oder lohnt nicht.

Fahre z.Zt. einen Opel Astra F Bj. 95

Bitte um ehrliche antworten.

22 Antworten

Klingt doch gut, das Baujahr ist auch OK...

Zitat:

Was sagt Ihr dazu lohnt oder lohnt nicht.

Also ohne das Fahrzeug gesehn zu haben oder seine Historie zu kennen kann man da gar nichts sagen.

Mein Tip wäre: nimm dir auf JEDEN FALL jemanden mit der so ein Fahrzeug hat und sich damit auskennt wenn du ihn kaufen willst.
Wenn du ne überfette Brieftasche hast musst du dir natürlich weniger bis gar keine Gedanken machen :-))

VLG Pollx4

Der typp 44 ist ein sehr gutes und solides Auto Rost sind bei dem typ auch keine Probleme da der eine Vollverzinkte Karossrie hat! Der 20V Turbo ist ein sehr sehr guter Motor, die 5 Zylinder gelten im allgemein als unkaputtbar! Allerdings reagiert der Motor auf jede kleinigkeit ziemlich anfällig und seih es nur Falschluft, sowas mag der garnicht. Und wenn mal was kaputt geht, wird es bei dem Motor auch gleich recht teuer!

und wenn man mein auto nur rein der daten nimmt und den Audi Bj. 90 was wäre die bessere wahl???

Ähnliche Themen

der audi, aber du bist ja auch im audi forum 😉

der 200er ist ein auto der oberklasse ich weiß nicht ob da ein astra der 5 jahre jünger ist von der ausstattung mithalten könnte. ausserdem ist das auch ein auto zum sammeln....
aber ob du dir das leisten kannst ist wirklich die andere frage. ersatzteile hat nicht jeder schrotti. und sind nicht gerade günstig.

ich habe noch nie beim Schrottplatz was gekauft.

Würde ich auch nur ungern machen.

Wer weiss wie lange die schrott teile noch halten.

Ich kaufe auch nicht Original aber gute Qualität.

Hauptsache der Motor und Quattro Antrieb halten der rest ist standard Reparatur.

Wir sind zwar im Audi Forum wo wohl jeder sagen würde das der Audi besser ist, aber ich bin auch schon mehrmals verschiedene Astra F oder auch den Nachfolger gefahren und muss sagen das keienr der Astra´s von der Verarbeitung im Innenraum auch nur Ansatzweise an einen alten Audi rankommt, vom Rost der Opels mal geschwiegen!

Ok das hört sich gut an.

habe den Audi noch nie von der nähe gesehen.

Wie sieht es denn so mit dem Verbrauch aus wenn man in der Stadt so bei 3000U/min in die höheren Gänge schaltet???

ne gegenfrage was dürfte so ein auto deiner meinung nach verbrauchen? mit was könntest du dich denn anfreunden, ohne dass es dich abschrecken würde?

bevor die anderen antworten.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

ne gegenfrage was dürfte so ein auto deiner meinung nach verbrauchen? mit was könntest du dich denn anfreunden, ohne dass es dich abschrecken würde?

bevor die anderen antworten.

TJa so mit 10- 12 Liter wäre ich zufrieden in der Stadt bis 3000 U/Min.

Die wird er auch brauchen...Und wenn du öfters mal sein Potenzial abfragst solltest du noch deutlich drüber liegen.

So richtig aufschlußreich ist die Antwort aber nicht gerade

Rechne mal mit 12 Litern und mehr 😁

Wenn dir das schon zuviel ist, dann ist der 200er Turbo Quattro der falsche Wagen für dich. Bei Vollgas geht da nämlich wesentlich mehr.

Guck mal bei www.Spritmonitor.de nach solchen Autos da wirste sicherlich was finden!

Deine Antwort