Können power-zündkertzen echt was Bringen
Hi
ich bin in einem Tunig Heft auf son artickel gestossen kann das wiklich sein das Zünd-kertzen bis 10 Ps mehr leistung bringen können hir habt ihr mal en Link zu dem Tehma schaut mal selbst....
http://www.halo-power.de/
13 Antworten
Na klar bestimmt.
Also ich glaub net dran. So ein Quatsch.
Die Dinger Zünden vielleicht besser als herkömmliche. Klar dadurch spart man evtl Sprit, aber nicht merklich (10mL auf 100Km??). Bissle mehr Leistung gibts auch aber 10PS....hahaha. Wohl eher 0,01PS.
Hab mir auch ein paar bessere rein gemacht, weil die alten fertig warn, aber nen Unterschied bemerk ich beim besten Willen net.
Gruß Freesty
na klar
bei ebay gibs +20ps tuningchips für 50€
und v-power bringt 10% mehrleistung
Ich weiß es acuh nicht! Aber die Kerzen sollen nicht schlecht sein! Wurden auch von der DEKRA getestet! Sind sicher nur ein bissl wirtschaftlicher!
Es gibt kein Tunig Chip der 20Ps Mehr bringt ich glaub das Maximum bei nem Turbo motor is 13 Ps. auser dem hab ich nach eurer meinug über die zündkertzen gefragt nicht über nen Tuning Chip
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Mit den Zündkerzen mit 4 Elektroden hast du maximal vielleicht ein etwas besseres (gleichmäßiger Ausbreitung des Zündfunkens) Zündverhalten, vielleicht dadurch einen etwas ruhigeren Motorlauf, aber messbar weniger Verbrauch glaube ich nicht! Woher soll die Mehrleistung kommen!? 4mal öfter zünden tun diese ja nicht! Ist ungefähr derselbe Mist, wie mit den ''Powerzündkabeln''! Selbst wenn du marginal weniger verbrauchen solltest-diese Kerzen kosten dafür eh das Doppelte!
Biltzebub:
ich glaub das forum hier kann man knicken....
hihi, manchmal schon!STIMMT!!
Es geht hier um die HALO-Kerzen. die einen Ring über der Elektrode haben anstatt einzelner Elektroden.
Nee also saubere Verbrennung, ja, etwas weniger Spirtverbrauch, vielleicht auch noch ja, aber 10 PS bei nem Astra F-CC ???
Ganz mit Sicherheit nicht!
Nur durch die Verwendung von HALO-Zündkerzen wurde bei einem Volvo 2,4 Ltr.,
4-Zylinder, 190 KW, eine Leistungssteigerung von 10 PS erreicht
Aber ihr müsst auch mal die Augen aufmachen und Euch die Dimensionen ansehen!
Was ist das denn fürn Auto? 2,4 Liter 4-zylinder und dann 190 KW = 260 PS !!! Das hört sich verdammt hoch gezüchtet schon so an, und dann 10 PS machen bei dem Wagen ja grade mal noch 3,8 % Leistungssteigerung aus. Mal angenommen das würde wirklich stimmen wären das beim 75-PS-Motor 2,85 PS. Und die würde man weder merken, sondern wieder mehr unter "Prüfstand-Toleranz" führen... Nee danke.
Servus
die bringen nichts anderes als weniger geld im portemonee.
ist genau der selbe humbug wie powerzündkabel, magnete die spritsparen etc.
gruß kitzmann
der beschriebene volvo motor ist aber n aufgeladener, d.h. schon 5° differenz aussentemperatur können merkliche leistungsdifferenzen haben, die mehrleistung die zündkerzen, zündkabel, sportluftfilter und was weiss ich nich noch alles bringen SOLLEN, kann man getrost in die schublade meßtoleranz stecken
10ps mehrleistung bringt dir ne scharfe nockenwelle oder ne kopfbearbeitung, kostenpunkt jeweils ca 500€ aber doch keine zündkerzen (!)
btw
beim turbomotor kann dank elektronischer ladedruckreglung mittels einfachen chiptunings problemlos 20% standhafte mehrleistung bereitgestellt werden
wenn du wissen willst wo die leistung eines saugmotors herkommt und wenn dich intressiert an welchen stellen veränderungen mehrleistung bringen dann informier dich wie n motor funktioniert
nach der ersten antwort hätte der thread schon zugemacht werden können weil damit alles relevante gesagt wurde
mfg
Zündkerzen
Bei Zünkerzen ist es wichtig das ein Sauberer funken ensteht und wie jeder weiss ist es egal ob da 4 kontakte oder nur 2 sind der Funken springt sicherlich. Und die PS Mehr ist schwachsin bei diesen Fahrzeugen wie soll das möglich sein ?
So was ist nur bei hochleistungmotoren möglich sonst niergends.
Und zu den Chips man kann zwar schon ein Paar PS rausholen aber so große mengen sind nur bei Turbomaschinen möglich .
Bei normalen einspritzer nur ca 5 PS wobei ihr euch dort denn Motor mit platt macht.
Wenn ihr wirklich sehen wollt das ihr mehr Leistung habt dann geht auf den Leistungsprüfstand oder besucht mal die seite von EDS da könnt ihr auch sehen was so ein Paar PS wirklich kosten.
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
der beschriebene volvo motor ist aber n aufgeladener, d.h. schon 5° differenz aussentemperatur können merkliche leistungsdifferenzen haben, die mehrleistung die zündkerzen, zündkabel, sportluftfilter und was weiss ich nich noch alles bringen SOLLEN, kann man getrost in die schublade meßtoleranz stecken
10ps mehrleistung bringt dir ne scharfe nockenwelle oder ne kopfbearbeitung, kostenpunkt jeweils ca 500€ aber doch keine zündkerzen (!)btw
beim turbomotor kann dank elektronischer ladedruckreglung mittels einfachen chiptunings problemlos 20% standhafte mehrleistung bereitgestellt werdenwenn du wissen willst wo die leistung eines saugmotors herkommt und wenn dich intressiert an welchen stellen veränderungen mehrleistung bringen dann informier dich wie n motor funktioniert
nach der ersten antwort hätte der thread schon zugemacht werden können weil damit alles relevante gesagt wurde
mfg
So So ich wolte nur Interesse halber wissen was ihr davon haldet immer hin werden die teile wunderbar angepriesen ich glaub natürlich nicht wirklich daran das die teile Mir 10 Ps bringen so Blaueugig renn ich auch nich durch die gehgend und auser dehm wurden die 10 Ps bei nem Volvo mit 194 Kw gemessen da gegen sieht meine 74KW und 101 Ps maschiene zimlich alt aus mußst ja mal den verkleich sehen.
Ich frag mich halt blos wenn ich jetz meine Zündkertzen eh wechseln muß ob ich mir nich gleich sowelche rein mach weil laut TÜV und Dekra sind die im Test ja nicht schlecht abgeschnitten dabei denk ich aber nicht an eine Leistungssteigerung sonder an die verbundene Qualität........
Die Zündung des Kraftstoff-Luftgemischs erfolgt nach dem "Alles-oder-Nichts"-Prinzip.
Ein weitere Thread hierzu u.a. im Honda-Forum (bitte auch meinen Beitrag beachten 🙂):
HALO Zündkerzen