König Sitze einbauen. Probleme....

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Abend allerseits.

Habe mir gerade Königsitze geholt. Also.. es sind wohl keine König, aber selbe Form. Ev. auch aus dem selben Werk, aber kein Name.

Dazu habe ich eine Universalkonsole (stand für Golf 1/2 drauf) und Laufschienen erhalten.

Hab mal den Beifahrersitz ausgebaut.

Jetz weiss ich nicht recht weiter.
Zudem ist, ja ich bin ein unglaublich helles köpfchen, mir aufgefallen dass der "schnapper" für den Gurt am Sitz hängt und ja somit aus dem Auto.
Kann ich den einfach an den Sportsitz anschrauben? Hab da noch keine passende Stelle für gefunden.

Desweiteren macht das ganze System für mich keinen logischen eindruck. 😁

Wer hat das schonmal gemacht und wie das Gurten- Problem gelöst? Ohne Schrothis oder 4- Punkte mein ich.....

Wäre spitze wenn ihr mir helfen könntet / würdet.

Gruss und good night

61 Antworten

Hallo nochmals..

Also, doch nicht alles ganz so rosig und einfach.

Entweder er schweisst mir die vorhandenen Konsolen entsprechend um oder ich muss König- Konsolen kaufen, kriege aber die 1en Konsolen zurückerstattet. Dann kostets mich wiederum fast nichts.

Jetzt mein Problem... ich habe keine Bilder von König Konsolen für den G2 gefunden!!

Nur das hier

Das sagt mir nichts... 🙁

Was tun? Wer hat Königsitze und Konsolen? Wie siehts da aus? Wo ist der vordere Haltepunkt? Kommen die Sitze ausreichend nach vorne?

Vielen Dank für die Anworten. Muss heute angeben was ich will

das mit den recaro konsolen klappt nicht?
nutzen die recarokonsolen nicht dir original verstellung?

Zitat:

Original geschrieben von kredan

das mit den recaro konsolen klappt nicht?
nutzen die recarokonsolen nicht dir original verstellung?

Passen nicht auf die Sitze..

warum nicht? stimmt der abstand der brefestigungspunkte nicht?
ist der abstand 405mm?

wundert mich sehr, denn normalerweise sind recaro in der bauform gleich der könig (da gab es auch mal eine änderung, aber normalerweise sollte das passen).

Ähnliche Themen

Die Dinger sind zu schmal. Von der Länge würd's passen aber nicht in der Breite.

MM Angaben hab ich leider net.

da kann ich dir wenig weiterhelfen, wenn du keine angaben über maße machst...

wie weit sind denn die befestigungslöcher der laufschienen auseinander, wenn du sie am sitz montiert hast?

Zitat:

da kann ich dir wenig weiterhelfen, wenn du keine angaben über maße machst...

wie weit sind denn die befestigungslöcher der laufschienen auseinander, wenn du sie am sitz montiert hast?

Von der welcher ich habe?

Das ist eine Universal.. 3 Möglichkeiten..

Ja, tut mir leid wegen den Massen.
Meine Karre ist bereits wieder unfahrbar.. (2x 15cm Risse in der Frontscheibe) deshalb kann ich auch grad nicht messen. bin mal wieder mit dem fröhlichen PF unterwegs

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Von der welcher ich habe?
Das ist eine Universal.. 3 Möglichkeiten..

Ja, tut mir leid wegen den Massen.
Meine Karre ist bereits wieder unfahrbar.. (2x 15cm Risse in der Frontscheibe) deshalb kann ich auch grad nicht messen. bin mal wieder mit dem fröhlichen PF unterwegs

ich will das maß wissen wie weit die linke und rechte laufschiene auseinander sind, d.h. messem vom oberen links zum oberen rechts usw.

(ich will das maß wissen, denn es wundert mich, dass die sitze nicht auf recaro passen, wenn es "könig" sind...)

Zitat:

ich will das maß wissen wie weit die linke und rechte laufschiene auseinander sind, d.h. messem vom oberen links zum oberen rechts usw.

(ich will das maß wissen, denn es wundert mich, dass die sitze nicht auf recaro passen, wenn es "könig" sind...)

joo...

🙁

Ich kann das nicht messen.
Das Auto ist 46 KM weg von mir.
Du meinst die Recaro Konsolen MÜSSEN einfach passen wenn es "König" sind?
Dann geh ich nach Hause über Mittag.... gibt dann zwar einen langen Arbeitstag aber was solls.
Kannst du mir denn auch antworten am Nachmittag?

An andere Leser: Hat denn keiner Erfahrung mit den König Konsolen??

die recarokonsolen müssen nicht, aber sollten passen.

ich brauche maße, d.h. lochabstand der konsolen und lochabstand der am sitz montierten laufschienen.

ich kann dir leider heute mittag nicht antworten, da ich nicht zu hause bin, sorry.

meß das mal bei gelegenheit und poste die maße...

Zitat:

die recarokonsolen müssen nicht, aber sollten passen.

ich brauche maße, d.h. lochabstand der konsolen und lochabstand der am sitz montierten laufschienen.

ich kann dir leider heute mittag nicht antworten, da ich nicht zu hause bin, sorry.

meß das mal bei gelegenheit und poste die maße...

Schade..

Da ich heute Bescheid geben muss / sollte was ich will erübrigt sich das wohl.

Kann dir die Masse aber Vollständigkeitshalber nachliefern.

Schönen Tag und Gruss

ist das ein richtiger händler?
ist ja wohl dann mal sehr lächerlich, dass er dir konsolen verkauft die nicht passen.
dann gibt er dir andere und die passen auch wieder nicht.

jetzt sollst du königkonsolen kaufen.

🙄

naja.. "richtiger Händler".. wie mans nimmt.
Er handelt schon mit denen, dochdoch. 😁

Die Konsolen passen ja theoretisch. Nur nützen die so wie se sind nichts.
Richtig, damit er mir nicht welche gibt die wieder nicht passen wollte ich mich informieren und absichern. Scheint leider nicht zu klappen.

Er zwingt mich nicht die zu kaufen.
Sein Vorschlag ist, die jetzigen entsprechend umzuschweissen. Dürfte m.E. aber nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Deshalb suche ich na alternativen. Und gemäss ihm passen die Recaro Konsolen nicht (er hat da son Programm mit all den Teilen und Nummern und so)

was ist denn das für ein pfuscher, wenn er jmd sitze samt zubehör verkauft wo nix passt und er gleich umschweißen will!?

ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu den sitzen keine konsolen gibt!

aber wie bereits gesagt ohne maße ist da nicht viel zu machen.

Hi

Die Masse hab ich nicht. Noch nicht zuhause gewesen.
Aber dafür n'Katalog gefunden.$

im D&W Katalog steht was lustiges bei den Konsolen für den G2...
Modell von 8X - 90 haben eine Nummer
Modell von 91 - 92 haben eine Nummer

Da drunter steht klein:
"ausnahme: G60"

ha-ha

Sind die G60 Sitze / Konsole ander`s? Passen also G60 sitze nicht in einen x- beliebigen G2??

Deine Antwort