1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Kodiaq Soleil

Kodiaq Soleil

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo Zusammen,

Wer hat mit dem Sondermodell Solei Erfahrungen gemacht?
Wird diese Modell wirklich in Russland gefertigt?
Und wenn „ja“, ist es qualitativ schlechter als die Produktion aus Tschechien?

21 Antworten

Zitat:

@Trappi2016 schrieb am 1. Januar 2020 um 15:18:41 Uhr:

Hallo Zusammen und frohes neues Jahr.
Mbanck hat recht, ich habe noch keine VIN, da mein Solei noch nicht da ist.
Es handelt sich um eine Tageszulassung aus Oktober 2019, den ich im Ende Januar/ Februar abholen kann.

Aber wenn das Auto schon existiert dann kannst du den Händler wohl nach der VIN fragen, bei ehrlichem Kaufinteresse sollte das kein Problem sein; klingt ja so als stehe der schon bei dem Händler?

Hallo mbanck, du hast recht. Es ist ein Leasingfahrzeug, welches ich online bestellt habe. Es wird erst im Januar zum Autohaus geliefert.
Sobald es da ist, werde ich nach der VIN fragen. Vielleicht hat der Händler diese schon, aber ich habe auch noch nicht gefragt.
VG Trappi

Hi , ich habe meinen Soleil seit Ende September und nun gut 6000km auf der Uhr.Bin weitestgehend zufrieden mit dem Wagen. Die Gasannahme des 2.0 tdi Motors mit 190 PS lässt etwas zu wünschen übrig , sonst bin ich bislang zufrieden.
Achja, kürzlich flog beim zumachen der Fahrertür die Heckscheibe in tausend Stücke nach außen. Wurde aber innerhalb von 24 Stunden vom Händler erneuert.

War von Schkodda ja auch so beabsichtigt: Sondermodell Sol-Ei 😁

Ahhhhh, Leute, der Schreibfehler ist mir jetzt erst aufgefallen??
Der Sol-ei-l ??ist seit dem 24.1. da und ich bin nach ca. 1000 km bisher sehr zufrieden.
Verbrauch liegt bei Ø 7,4l.
Scheinwerfer und Nebelleuchten beschlagen bei diesem Wetter von innen wie schon mehrere berichtet haben.
Qualität ist aus meiner Sicht gut.
Fahreigenschaften sind ordentlich und das Getriebe ist auch gut - auch wenn viel negatives hierzu berichtet wurde.
Standheizung ist auch gut, sowohl per App als auch per Fernbedienung.
Es fehlt der doppelte Boden im Kofferraum, aber auch das ist ok für mich.
Mir ist nach Abstellen des Motors ein auffälliges Geräusch aufgefallen, als würde eine Klappe schließen, scheint aber normal zu sein, da es bei einem Kollegen auch so ist.
Meine Frage war ja, ob das Modell aus Russland (falks es stimmen sollte) eine schlechte Qualität hat, aber das kann ich verneinen.
Gemäß VIN dürfte er aber aus CZ kommen.
Insgesamt bin ich sehr angetan und hoffe, dass ich es auch nach längerer Nutzung weiterhin sein werde.

Beste Grüße

Zitat:

Wegen der Hunde würde ich gerne eine ebene Ladefläche nachrüsten/nachbauen.

Kann mir da jemand Tipps geben?
Ich habe den 5Sitzer mit Reserverad.

Moin, ich habe mich Interessehalber mal erkundigt in der Werkstatt ob ein höhenverstellbarer Ladeboden nachrüstbar ist.

Müssen wohl einige Teile bestellt werden und mit Einbau wären es ca 600€.

Deine Antwort