Knopf ZAB abgebrochen: Was mein Vorgänger nicht ....

VW Phaeton 3D

geschafft hat, habe ich heute erledigt.

Diesen größeren Knopf mittig für fast alle (Dreh-) Funktionen habe ich heute pulverisiert.
Kein Kunststück, hatte mein Vorgänger doch mit Sekundenkleber zu retten versucht und einfach angeklebt.

Mein VW Händler findet im Etka keine Artikelnummer für diesen Drehknopf und bietet den Tausch der ZAB für 2500 Euro an *lach*
Kleiner Scherz, aber es gibt wirklich keine Artikelnummer.

Wer kennt diese oder kann eine Alternative aus dem Zubehörhandel aus gedengeltem Dosenblech anbieten?

Die Hilfe der Community wird benötigt!

Gruß
Nexus_Germany

18 Antworten

@ Roadrunner91

Ich dachte:
01802PHAETON
018027423866

wäre die richtige VIP Nummer?

Dort habe ich meine DPF Bestätigung auf PM5 her, damit ich bei der Zulassungsstelle den günstigeren KFZ Steuersatz (15,44€ je 100cm3) beim V6 TDI bekomme.

Gruß
Nexus_Germany

Zitat:

Original geschrieben von Nexus_Germany

@ Roadrunner91

Ich dachte:
01802PHAETON
018027423866

wäre die richtige VIP Nummer?

[...]

Diese Nummer war wiederum mir nicht bekannt. Meinem Fahrzeug lag ein Kärtchen mit der von mir geposteten 0800er-Nummer bei, die auch erreichbar und hilfreich war.

Aber in der heutigen Zeit ist es ja kein Problem diverse Nummern irgendwo hin zu routen. Ob diese dann unterschiedliche Qualtitäten haben, wie von just.bjoern geschrieben, kann ich (mangels Erfahrung) nicht sagen. Allerdings hat man gefragt, ob ich als Ersatz-Fahrzeug auf einen Phaeton bestehe.

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

[...] Im Prinzip entspricht der "eingedampfte" VIP-Service dem eines Fox´ oder Polos.

Sollte man hier etwa der steigenden Zahl von xte-Hand Käufern Rechnung tragen?

Es gab für das alte Navi von Werk die Möglichkeit Knöpfe in Alu mitzubestellen. War ein Individualumfang. Dann sind alle Platikknöpfe, sowohl am ZAB als auch an der Klima hinten, in Alu ausgeführt. Ich würde mal in der GMD anrufen, ob nicht die Möglichkeit besteht, diese zu bestellen. Das müsste eigentlich klappen, da die "ab Werk" auch nur nachträglich in der GMD getauscht wurden. Unserer hat diese drin.

Grüße