ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Knistern und Knarzen an allen 4 Türen!

Knistern und Knarzen an allen 4 Türen!

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 23. März 2018 um 13:11

Ich war heute zum 2. mal bei VW wegen o.g. Mangel. Alle 4 Türen knistern und knarzen bei Unebenheiten. Wie ich mir schon dachte - bei der Probefahrt wurde mir gesagt, dass das wohl nicht zu beheben sein wird - selbsttragende Korosserie - Verwindungsgeräusch - also Stand der Technik. Beim 1. Versuch wurden irgendwelche Filze in den Türen unterlegt, und die Türdichtungen mit einem Mittel behandelt - natürlich ohne Erfolg. Bei einem Fahrzeug zu DEM PREIS fehlt mir für solche Aussagen einfach das Verständnis. Ich höre auch nicht das Gras wachsen - der Mangel stört, da er sich in unmittelbarer Nähe zum Ohr zeigt. Nächste Woche geht das Fahrzeug nochmal für 3 Tage zur Beobachtung zum Händler. Deshalb meine Frage, um einen Informationsvorsprung gegenüber den "Fachleuten" zu haben: Wer hat ähnliche Erfahrungen - und wie ist das Procedere abgelaufen? Bitte nur zielführende Antworten!

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gpoint84 schrieb am 23. März 2018 um 14:30:14 Uhr:

Es ist und bleibt nur ein Golf. Beim Passat hast kaum so etwas. Bei Audi gibt es das nicht

Auch einen Golf gibt es nicht geschenkt. Wenn er einen VW kauft, dann erwartet man schon Qualität. Ich übrigens auch.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hab jetzt den Tipp mit dem Weichspüler probiert und was soll ich sagen...... Es funktioniert!

Einfach auf einem Tuch etwas Weichspüler auftragen und die Filzdichtungen damit einreiben (Nur die von den Türen, die bei der Fensterscheibe hab ich nicht behandelt). Super Tipp!

Bei mir knarzt es mittlerweile auf der Fahrerseite, wenn ich über Pflastersteinstraßen fahre. Das Geräusch kommt aus der hinteren unteren Ecke des Vordertürfensters, wo die Glasscheibe in der Führung sitzt. Wenn ich mit dem Ellenbogen beim Fahren fest gegen die Scheibe drücke, ist das Geräusch weg, ich gehe also davon aus, dass die Scheibe irgendwo dran reibt. Die verschiedenen Dichtungen drum herum habe ich mit Silikonspray behandelt, leider ohne Verbesserung.

Die Zierleiste innen ist es diesmal nicht, die hatte ich auch schon mal mit dem Spray ruhiggestellt.

Irgendwelche Ideen?

Siliconspray is sowas von Kagge für solche Sachen. Die Sache mit dem Weichspüler is sowas von Oldscool. Haben wir schon vor 10 Jahren gemacht, wens intressiert, der kann sich die Beiträge dazu aus dem 6er GTD Forum raus suchen.

Grund dafür ist, daß beim Waschen des fahrzeuges, vor allem mit Wachspflege, dieses Zeug die Dichtungen verhärtet, was dann zu Quietsch/Scheuergeräuschen führt. Weichspüler macht die Dichtungen wieder geschmeidig. Gibt wohl Leute, die sogar ihre Scheibenwischergummis damit behandeln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Knistern und Knarzen an allen 4 Türen!