Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Knistern in der Fahrertür

Knistern in der Fahrertür

Themenstarteram 30. April 2005 um 16:32

Seit 1ner Woche ist mir aufgefallen, dass es in oder an der Fahrertür so komisch knister,oder klappert, wenn man beschleunigt. Weiß nicht woher das kommt. Genau orten kann ich es nicht! Ob es mit der Zeit kam oder am Anfang schon war ist auch schwer zu beurteilen. Mir ist es jetzt erst Aufgefallen. Was könnte das sein?

Ähnliche Themen
72 Antworten

So,

da ich nun 2500km MIT dem Knattern in Urlaub fahren musste hatte ich ja einige Zeit um mich mit der Quelle der Geräusch ezu beschäftigen !

Das Geräusch lässt sich meist durch minimalen Druck (Auflegen eines Fingers) direkt auf die Naht der Armauflage an der Tür abstellen (Lederausstatung). Manchmal weiter vorne, meist jedoch hinten.

In Frage kommen meines Erachtens entweder die Naht selbst die mit der Innenkonstruktion in Kontakt kommt. Oder aber die Kontaktstelle Armauflage mit Türinnenkonstruktion, welche jedoch wir ich anderswo gelesen habe verschweisst sein soll.

Mal schauen, was meine Werkstatt nächste Woche hinbekommt (dritter Versuch ist das dann!)

Ich werde mal noch in einem anderen Post alles weitere erwähnen was ich nächste Woche als "Unregelmässigkeiten" bei meinem Händler erwähnen werde !

am 28. Mai 2005 um 8:33

sind die leute in der werkstatt nicht von dir genervt wenn du 3 mal den wagen abgibts wg. klappern ???

Zitat:

sind die leute in der werkstatt nicht von dir genervt wenn du 3 mal den wagen abgibts wg. klappern ???

Das wäre mir aber sowas von egal, ob jemand davon genervt ist...man hat schließlich viel Geld bezahlt und das Recht auf einen Wagen, der ncht klappert. Billig ist der 1er ja auch nicht, zumindest nicht beim Kaufpreis.

Jupp, sehe ich auch so.

Dafür ist die Werkstatt ja da. Klappern bei einem bMW sollte ja wohl nicht sein, ist ja kein Lada. Wenn die es halt nicht hinkriegen...

Übrigens habe ich bisher (noch) Glück, nichts klappert, knarzt etc. Die Passform aller Teile ist sehr gut, nur könnten die Materialien hochwertiger sein. (Sonnenblenden, Armaturenbrett, Türverkleidungen, Handschuhfach).

Habe das auch in den Fragebogen geschrieben, den BMW versednet hat, zusammen mit dem sehr nett gemachten Willkommenspaket.

Mensch Jungs! Macht mir doch bitte keine Angst!

Das mit dem Fensterknacken haben wir auch an unserer E-Klasse und es wird ebenfalls in anderen Markenforen diskutiert.

Momentan fängt mein Rennrad an zu knacken :(

Jedesmal wenn es Sommer oder Winter wird habe ich damit Ärger. Das frustirerende ist, dass das Geräusch nie von der Stelle verursacht wird an der man es hört und wenn man meint die Lösung gefunden zu haben wird man nach kurzer Zeit wieder eines besseren belehrt. Naja, irgendwann findet man immer die Lösung. Hatte mal nen Principia Rex Pro Rahmen, der hatte 3200Mark gekostet und hat geknarzt wie Sau und man konnte das Problem nicht lösen. Momentan fahre ich nen Red Bull Compact (400 Euro) und Rahmen knarzt nur minimal.

Wenn mein 1er auch knarzen sollte tausche

Ich ihn einfach gegen nen Fiat :D

Dieses Aquapel soll doch gegen das Scheibenknarzen helfen!?

mfg

118d

am 29. Mai 2005 um 9:22

das betrugszeug aquapel würde ich nicht benutzen.

Son krempel gab es schon vor etlichen jahren und es verursacht immer die gleichen probleme. wenn du nicht schnell genug fährst ist es eh nutzlos und verursacht dann noch ganz feinen nebel auf der scheibe wenn der anpressdruck der scheibenwischer nicht hoch genug ist. ich lasse lieber die finger davon. ist übrigens das gleiche als wenn du normale autopolitur auf die scheibe reibst..funktioniert auch ;)

Da ich aber nicht permanent 150 fahre ist das aquapel bei niedrigen geschwindigkeiten eher hinderlich und dient nur mal wieder dazu dass leute ohne gute ideen ne menge geld verdienen.

man soll das doch auch nur auf den Bereichen auftragen die in an der Dichtung anliegen und Scheibenwischer haben wir ja nicht an den Seitenscheiben.

am 29. Mai 2005 um 11:05

seit wann das ? im tv und bei den anderen mitteln soll es auf alle scheiben aufgebracht werden.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

seit wann das ? im tv und bei den anderen mitteln soll es auf alle scheiben aufgebracht werden.

Also Aquapel ist von BMW und natürlich wie du es schon gesagt hast so ein "Unsichtbarer-Scheibenwischer" Produkt. Aber man kann es auch anders verwenden.

Angeblich soll es (in den BMW Werkstätten macht man es ebenfalls so) an den Kontaktflächen aufgetragen das Scheibenknistern verhindern, denn dieses Knistern ist wohl schon seit Jahren ein BMW-Problem.

mfg

118d

Mit diesem Knistern werden wir wohl leben müssen. Meiner kam Freitag von der Werkstatt und knisterte heute schon wieder als von links die Sonne draufschien.

Wenn jemand eine definitive Lösung hat, wäre ich dankbar. Bis dahin drehe ich den Radio lauter :D.

Ciao,

Gio

habe seid kurzer Zeit ein leichtes Metallendes Geräusch in meiner B-Säule, wo ich von ausgehe, das es der Gurtumwickler ist der sich bei warmen Wetter ausdehnt.

Es ist tatsächlich am meisten bei warmen Wetter aufgetreten. Da ich von meiner größe her immer mit dem Ohr fast am Gurtausgang sitze stört das Geräusch schon wenn man mal 200 Km fährt.

Letzte Woche beim :-) gewesen und Heute den Termin gehabt. Haben mir den Gurt komplett gewechselt und bis jetzt ist alles ruhig.

 

und das Beste:-D als Vorführwagen habe ich einen 545ia bekommen der richtig gut Dampf hatte..... geniale Kiste.

am 14. Juni 2005 um 8:42

also geräusche bei verwindung des waagens hatte ich auch speziel wenn ich aus der garage gefahren bin kam von der b-säule dachte ich

ab zum freundlichen und der sagte das die tür rahmen immer fett frei sein müssen mir haben die da sonen teflonband rein geklebt und die geräusche sind weg

die gummis an der tür würden wohl am türrahmen reiben so entstehen diese geräusche

er sagte mir noch das es oft vom polieren oder wachsen kommt

also immer schön fett frei halten

am 14. Juni 2005 um 9:19

Hallo!

Hatte das Problem mit den knarzenden Türen ebenfalls. Und wie meinem Vorredner wurde vom Freundlichen in den Rahmen so ein Teflonband reingeklebt. Seitdem sind die Geräusche weg.

Da die Geräusche allerdings eher bei warmen Temperaturen aufgetreten sind und es seit der "Reparatur" eher kalt war, bin ich mir noch nicht zu 100 % sicher.

 

Gruß,

Uli

Hallo zusammen,

habe eben eine ausgiebige Fahrt mit meinem Wagen gemacht und siehe da, die Geräusche scheinen weg zu sein.

Der Mechaniker meinte nur zu mir, dass da wohl schonmal jemand Teflonband verklebt hätte, aber eben nicht an allen in Frage kommenden Stellen.

Das zum Thema, ob ich auch ein viertes mal wegen der selben Sache in die Werkstatt gehe und dort nerve. Hätte man das gleich richtig gemacht, wäre ich auch nur einmal dort gewesen.

Nun denn, ich weiss jetzt zumindest welchen Mechaniker ich beim nächsten mal verlangen werde.... wennn es denn überhaupt ein nächstes mal gibt.

Gruß

Daniel

Sagt mal, habt ihr denn alle kein Filzband auf Euren Türgummis kleben?

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen