Knistern bei Musikwiedergabe USB/Bluetooth mit div. Apple Geräten
Hallo zusammen,
ich habe jetzt knapp vier Monate meinen F20 LCI und habe ein wenig Magengrummeln:
Beim Musikhören, vorzugsweise per iPhone 6 und iPod Classic (USB oder Bluetooth ist egal), tritt sporadisch ein knistern auf, es kann so schnell verschwinden, wie es kommt. Das knister Geräusch klingt ähnlich, wie eine statische entladung und ist auch nicht unbedingt laut (damit ihr es euch ungefähr vorstellen könnt), aber es nervt mich sehr!
Radio / CD / USB-Stick haben dieses knistern bis jetzt noch nicht produziert, bei einem iPhone 5/s habe ich es jedoch auch schon vernommen.
Es gibt Tage, da kann ich die Musik hören, egal welche Lautstärke, egal wie Basslastig oder sonstwas - kein Knistern! An anderen Tagen steig ich ins Auto, mache die Musik an und es knistert munter los 🙁
Zwei anrufe bei BMW, ein Software Update und ein besuch bei Riller und Schnauck konnten mir nicht helfen: der zuständige Herr hat es nicht gehört. Das Problem ist daher wohl nicht bekannt und in der Werkstatt konnte ich ihn noch nicht lassen, weil ich ihn natürlich brauche..
Habe "nur" das Standard Soundsystem, aber daran würd ich es nicht festmachen, wenn andere Medien wie CD, Radio oder sogar der Stick keinerlei Probleme machen. Wollte jetzt mal die Geräte per AUX testen.
Hat jemand von euch auch dieses "Phänomen" festgestellt?
Grüße!