knirschendes geräusch beim lenken

Opel Vectra C

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand zu meinem Problem helfen. Habe einen Vectra c 2.2 dti und wenn ich im stand lenke kommt immer so ein plotern von der beifahrerseite. dieses geräusch kommt auch wenn ich dann langsam losfahre und eine rechts kurve fahre. dasselbe geräusch kommt auch wenn man bremst (anhält) und gleich wieder los fährt. sprich wenn man an eine ampel ranfährt und sie gerade umschaltet auf grün. war schon beim FOH die haben mir gummis über die federn gemacht, aber das geräusch ist immer noch da. und jetzt bei diesen temperaturen ist es noch lauter geworden das geräusch. hat jemand das selbe problem oder hatte es und könnte mir vielleicht ein tipp geben was es sein könnte.

vielen dank im voraus

19 Antworten

Domlager war vorne Links und Rechts kaputt. Bemerkbargemacht hat sich das, dass es beim Lenken halt verdammt laut geknirscht hat...

Was ich dafür löhnen muss weiß ich noch nicht, werde ich morgen wissen. Der "Meister" hat mit 250€ gerechnet...

Bin gespannt, was das am Ende kostet. ist aber zum Glück nen Firmenwagen.

hat das auch geknirrscht wenn du durch ein schlagloch gefahren bist? kann st mir ja mal sagen was du dafür löhnen musstest (oder deine firma). würde mich mal interessieren und dann müsste ich vielleicht auch mal zum FOH.war das bei kälte lauter?

mfg

ich würde sagen, du musst auf jeden fall zum (F)OH. Weil wenn dir davorne was kaputt geht, kanns passieren, dass dir deine Reifen vorne blockieren und sich evtl schief stellen.

Die Vorderachse hat fast durchgehend geknirscht. Also sie hat geknirscht, sobald man sie irgendwie belastet hat. Beim geradeaus fahren gings.

na so ist es bei mir nicht. sie knirrscht nur wenn man losfährt und eine kurve fährt. und das nur wenns kalt ist. bei warmen temperaturen hört man es kaum....