ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Knieairbag?

Knieairbag?

BMW 3er G20
Themenstarteram 13. September 2019 um 10:29

Hat der G20 Knieairbag (in Deutschland) oder nicht, oder ist es versteckt ausstattungsabhängig?

Rettungskarte G20: Knieairbag eingezeichnet

Chat bmw.de: G20 hat keinen Knieairbag

Technische Daten G20: kein Knieairbag aufgeführt

PDF Bedienungsanleitung: je nach Ausstattung:Der Knieairbag stützt die Beine bei einem Fron? talaufprall.

Was stimmt jetzt ? Kennt sich jemand aus?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2019 um 17:46

Und Beifahrer hat bei US auch den Knieairbag, nicht nur Fahrer.

Ich finde das echt ne Frechheit, wenn man sich mal die Preise M340i US vs M340i Germany ansieht, und dann ist hier auch noch die „Sparfuchs“ Variante im Verkauf ....

Wäre super wenn wir hier herausfinden, welche Ausstattung wir deutschen denn klicken müssen, damit man den Bag bekommt

41 weitere Antworten
41 Antworten

Survivorship Bias.

am 16. September 2019 um 12:26

ja genau!

Ich reg mich jetzt mal nicht über die Beiträge hier auf .... Und kläre stattdessen auf:

Knieverletzungen beim Autounfall "Dashboard Injury" sind ganz schön fies.

Oft treten Bänderrisse auf, die aber nicht gleich bemerkt werden.

Manchmal kommt es auch zum Unhappy Triad, wie der Name schon sagt, drei Ursachen die einen ziemlich Unglücklich machen...

Daher kann ich die Frage nach einem Knieairbag, wenn man schon so viel Geld fürn neues Auto ausgibt, sehr gut nachvollziehen.

Knieairbag bei allen nach g Serien am Fahrer Serie, bei manchen auch am Beifahrer.

Bei manchen nur in US, bei manchen abhängig von Höhe des bmw (x5 zb immer beide).

Hinten in EU nie, ist auch zu viel des Guten bei Kopf Thorax... Da geht einem sonst irgendwann die Luft aus

Bei mir ist der Knie-Airbag vorhanden bei SA Active Protection.

20190922-111549

G20 aufwärts eh :)

Glaube der neue f40 zb hat nur Fahrer bin mir aber nicht sicher...

Heute wurden die Crashtest Ergebnisse vom G20 veröffentlicht. Wie bereits gesagt ist der Knieairbag beim Fahrer serienmäßig.

https://www.euroncap.com/de/results/bmw/3-series/38531

Zitat:

@sasch85 schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:27:30 Uhr:

Heute wurden die Crashtest Ergebnisse vom G20 veröffentlicht. Wie bereits gesagt ist der Knieairbag beim Fahrer serienmäßig.

https://www.euroncap.com/de/results/bmw/3-series/38531

Das kann ja nicht sein. Hier gibt es ja ein paar die keinen haben?!

Zitat:

@ebinow schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:33:18 Uhr:

Zitat:

@sasch85 schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:27:30 Uhr:

Heute wurden die Crashtest Ergebnisse vom G20 veröffentlicht. Wie bereits gesagt ist der Knieairbag beim Fahrer serienmäßig.

https://www.euroncap.com/de/results/bmw/3-series/38531

Das kann ja nicht sein. Hier gibt es ja ein paar die keinen haben?!

Steht unter „Sicherheitsausstattung“ aber, dass er serienmäßig ist. Glaube eher, dass nicht alle richtig im Fußraum nachgeschaut haben.

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 22. September 2019 um 13:55:21 Uhr:

G20 aufwärts eh :)

Glaube der neue f40 zb hat nur Fahrer bin mir aber nicht sicher...

Scheint in der Tat so zu sein: https://www.euroncap.com/de/results/bmw/1-series/38528

Zitat:

@sasch85 schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:39:59 Uhr:

Zitat:

@ebinow schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:33:18 Uhr:

 

Das kann ja nicht sein. Hier gibt es ja ein paar die keinen haben?!

Steht unter „Sicherheitsausstattung“ aber, dass er serienmäßig ist. Glaube eher, dass nicht alle richtig im Fußraum nachgeschaut haben.

Das ist aber falsch. Dort steht auch das der Spurhalteassi Serie ist. Ist er aber nicht...

Zitat:

@ebinow schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:53:49 Uhr:

Zitat:

@sasch85 schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:39:59 Uhr:

 

Steht unter „Sicherheitsausstattung“ aber, dass er serienmäßig ist. Glaube eher, dass nicht alle richtig im Fußraum nachgeschaut haben.

Das ist aber falsch. Dort steht auch das der Spurhalteassi Serie ist. Ist er aber nicht...

Spurassi nicht. Spurverlassenswarner ist Serie.

Deine Antwort