ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Knieairbag?

Knieairbag?

BMW 3er G20
Themenstarteram 13. September 2019 um 12:29

Hat der G20 Knieairbag (in Deutschland) oder nicht, oder ist es versteckt ausstattungsabhängig?

Rettungskarte G20: Knieairbag eingezeichnet

Chat bmw.de: G20 hat keinen Knieairbag

Technische Daten G20: kein Knieairbag aufgeführt

PDF Bedienungsanleitung: je nach Ausstattung:Der Knieairbag stützt die Beine bei einem Fron? talaufprall.

Was stimmt jetzt ? Kennt sich jemand aus?

41 Antworten

Hallo!

Bislang hatten nur die Amis diesen Airbag.

CU Oliver

Themenstarteram 13. September 2019 um 17:04

Habe gerade im Autohaus einen G20 330i Sports Line angesehen im Verkaufsraum

Man kann das ja leicht herausfinden indem man mitm Smartphone (mit Blitz) von unten ein Foto macht auf Höhe der Pedale.

Habt ihr auch die Abdeckung mit Airbag Zeichen?

Falls nicht, welche Linie/ Ausstattung habt ihr?

Ich bin mal gespannt.

Händler hat mal wieder keine Ahnung von seinen Autos, ruft sogar München an.

Der Hammer: die wissen auch von nix...

Fazit war: Der g20 hat das nicht! (aber man sieht es ja ...)

Mir kann also keiner sagen welche Ausstattung jetzt dafür sorgt, „weil es das ja nicht gibt“

Als wäre das so ein unwichtiges Detail... sprecht mal mit jemanden der mal einen Frontalaufprall hatte ...

10adfdaf-4e76-4207-ad81-c481f1aeed42
6edfa43a-1159-4916-848e-582afb6dacbe
Themenstarteram 13. September 2019 um 17:11

Zitat:

@milk101 schrieb am 13. September 2019 um 16:26:23 Uhr:

Hallo!

Bislang hatten nur die Amis diesen Airbag.

CU Oliver

Ja weil die amis den small overlap testen!

Da haben die deutschen ja vor ein paar Jahren medial auf die fresse bekommen, weil sie unter aller Sau angeschnitten haben im crashtest, trotz europäischer 5*****

Ein paar Airbags gehören einfach dazu, bei einem Auto was um die 60.000€ oder mehr kostet.

Wenn’s 2019 noch beim Dacia Basismodell, fehlt ist das noch nachvollziehbar, nicht aber in der Mittelklasse

Dein Bild zeigts ja aber echt deutlich, Knieairbag ist da...;-) Ich schau mal, wenn meiner in 14 Tagen da ist.

Im US-Handbuch gibt's sogar Seitenaribags hinten. Bei uns nicht erhältlich.

Airbags
Themenstarteram 13. September 2019 um 19:46

Und Beifahrer hat bei US auch den Knieairbag, nicht nur Fahrer.

Ich finde das echt ne Frechheit, wenn man sich mal die Preise M340i US vs M340i Germany ansieht, und dann ist hier auch noch die „Sparfuchs“ Variante im Verkauf ....

Wäre super wenn wir hier herausfinden, welche Ausstattung wir deutschen denn klicken müssen, damit man den Bag bekommt

Hallo!

 

Die Ausstattung US-Modell Re-Import. :)

 

Bei den meisten Re-Importen aus den Staaten weiß man zumindest, dass die Airbags funktioniert haben, denn das sind fast alles Unfälle mit amerikanischen Salvage title. :D

 

CU Oliver

Themenstarteram 14. September 2019 um 10:55

Schade, ich denke das interessiert einfach die wenigsten hier, bei einem Thread mit „Tieferlegung“ oder „0-100“ hätten wir mehr Resonanz :D

Ich habe es bei einem 330i SportsLine fotografiert und ich warte auf einen 330i SportsLine mit DAP und Active Protection. Daher bin ich entspannt und überzeugt, dass es bei mir dabei ist.

Leider bleibt es erstmal ein Rätsel, welche Ausstattung nun dafür sorgt, dass der Knieairbag an Bord ist.

Ich bin echt enttäuscht vom G20 Unterforum!

Da findet jemand sowas heraus, macht sich die Arbeit, aber so gut wie keinen interessiert es und unterstützt ihn.

Danke an BMW, dass ihr - wenn überhaupt - nur den Knieairbag als Sonderausstattung anbietet. Anscheinend würde kaum einer etwas "für den Fall der Fälle" investieren, wozu also auf die SA-Liste setzen...

Kein Wunder, dass Sicherheit nicht mehr beworben wird, das neuste Infotainment System ist einfach interessanter, genauso wie "DIE NIEREN" oder "REMOTE UPDATES".... Hunderte seiten voll Spam über das unwichtigste Zeugs im Leben.

....... Unglaublich ......

 

Glückwunsch @Christian-320d dass du dich für einen 330i Sports Line entschieden hast, mit DAP und Active Protection hast du alles Richtig gemacht. Auch wenn München und dein Händler keine Ahnung haben, du hast es ja schon herausgefunden, dass genau bei deiner Konfig der Knieairbag dabei ist ;-)

hallo,

im ETK ist z.B. folgendes zu finden:

Zusatzumfang EU-spezifisch (S230A) Knieschutz Airbagmodul links ECE linke Lenkung .

Was aber bestellt werden muß, damit die SA 230 dabei ist, kann ich nicht sagen:mad:.

gruss

mucsaabo

Meine Vermutung, evt. Active Guard Plus? Meiner ist in 13 Tagen da, habe das Plus mit drinnen...

Zitat:

@Ohnry schrieb am 14. September 2019 um 14:24:17 Uhr:

Meine Vermutung, evt. Active Guard Plus? Meiner ist in 13 Tagen da, habe das Plus mit drinnen...

Active Guard Plus ist ja Serie

Du meinst bestimmt Active Protection (+350€)

Das ist möglich! Es steht ja auch nur ein Teil der Funktionen dabei. Dass das Fahrzeug abbremst nach einem Unfall, wird ja verschwiegen im Text. Es ist nur die Rede von den Gurtstraffern, aber damals als Active Protection eingeführt wurde, ist auch die Bremsfuntion vorgestellt worden um eine Zweitkollision zu vermeiden, bei der ein Airbag ja nicht mehr funktioniert.

Meiner kommt am Donnerstag, hab den DAP aber kein Active Protection (ich wusste eigentlich auch nichts über alle Zusatzfunktionen sonst hät ichs genommen und der Verkäufer hat nur von Gurtstraffung geredet), kann dann nachschauen ob bei mir ein Airbag da ist.

Das wäre sehr nett :)

Deine Antwort