Knatschender Fahrersitz
Hallo zusammen,
ich wende mich nochmal an euch. Ich habe vor längerer Zeit einen Beitrag verfasst, der klackende Geräusche am Fahrersitz (Sportsitz M-Sport) beschrieben hat. Die Geräusche wurden nach 3 Werkstattbesuchen behoben. Nun taucht beim Einsteigen und schnellen Kurvenfahrten ein knatschendes, deutlich lauteres Geräusch auf. Zweimal war das Auto in der Werkstatt. Es war zwei Wochen in Ordnung und jetzt fängt es wieder an.
Das Autohaus, mit denen ich sonst sehr zufrieden bin, möchte nun einen Qualitätsingenieur aus München kommen lassen. Habt ihr sowas schon erlebt? Sowohl das Thema Sitz als auch die Kontrolle durch einen Ingenieur?
20 Antworten
Ich hoffe für dich, dass das untere Bild nach der Reparatur entstanden ist.
Die Neigungsverstellung ist entfallen.
Das sind Sparmaßnahmen oder Produktänderung :-)
Einfach mal vergessen ;-)
Habs gleich bemerkt und nun ist das Teil bestellt und wird demnächst montiert.
Ging angeblich vom alten Gestell nicht ab - nur wurde kein Wort davon gesagt bei der Übergabe ...
Zitat:
@stalpet schrieb am 1. Dezember 2023 um 07:17:49 Uhr:
Bei meinem 1er wurde gestern bei BMW angeblich das Sitzteil unten gewechselt und die Geräusche sind bisher weg.Mir ist aber gleich beim Einsteigen was aufgefallen -> Foto anbei :-) wie ein Fehlersuchbild.
Dürfte in einer BMW Niederlassung eigentlich nicht passieren ...
Aus dieser Perspektive wird auch mal wieder deutlich, wie unschön der Verstellmechanismus des Sitzes beim F40 gelöst ist. Es funktioniert ja, aber sieht für mich einfach nicht gut aus.
Zum Glück gibt es auch elektrische Sitze.
Also mein Fahrersitz wurde getauscht und die Geräusche waren weg. Jetzt sind gut 4 Wochen rum und die Geräusche beginnen wieder von vorne. Ich bin es soo leid…