ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. knatschende Auspuffaufhängung?

knatschende Auspuffaufhängung?

Themenstarteram 26. November 2004 um 11:34

hi,

ich habe seit Kurzem so ein Knatschgeräusch am Wagen, das bereits beim Durchfahren von langen Bodenwellen zu hören ist. Klingt für mich genauso wie das Geräusch, das entsteht, wenn man unterm Wagen ist und mal kräftig am Endschalldämpfer rüttelt. Hatte das schonmal jemand?

Was könnte das sonst sein? Koppelstangen knacken, oder?

Der Stabi klingt so ähnlich wie das Geräusch an meinem Wagen, aber dann müsste er ja Krach machen, wenn ich über eingelassene Bordsteinkanten und Tempo-30 Hügel fahre. Da ist aber nix.

Gruss

Markus

PS: habe mir heute Morgen vorsorglich schonmal eine neue Auspuffaufhängung für die Montage des Eisenmann Supersound nächste Woche bestellt

30 Antworten

jo, auf kopfsteinpflaster war das bei mir ganz besonders toll.

bei mir war es die auspuffaufhängung, die war angerissen und mußte von audi geschweißt werden.

genaueres kann ich leider nicht sagen... da ging wohl nix zu tauschen oder die haben mich verarscht

Themenstarteram 26. November 2004 um 11:54

das hört sich aber eher nach dem VSD an, nicht dem ESD. Die Aufhängung des VSD reisst bei so ziemlich jedem TT ab. Der ESD würde ja stumpf runter fallen, wenn die Aufhängung abreisst, so dass sie neu geschweisst werden müsste. War dann wohl eher ein Knacken als ein Knatschen. Meins hört sich echt an wie nen altes Scheunentor:(

EDIT: ich habe keinen VSD mehr, deswegen kann es das auch nicht sein;)

Wann ist denn ungefähr der Zeitpunkt für solch einen Riss?

Themenstarteram 26. November 2004 um 12:04

bei mir so ca. zw. 50.000 und 60.000 KM. Gnauer kann ich´s nicht sagen, weilich ne ganze Zeit mit dem Geräusch gefahren bin, ohne das die Werkstatt den Defekt gefunden hat

Ist das Geräusch deutlich zu hören?

Oder eher dumpf?

Wenns nicht entdeckt wird, ists gravierend?

Ich mein in Bezug auf etwaige Folgeschäden...

Gruss

das kommt nur beim 180ps vor, mit doppel Auspuff

wo nichts raus Raucht:D :D:D:D

Ist das Geräusch deutlich zu hören?

Oder eher dumpf?

Wenns nicht entdeckt wird, ists gravierend?

Ich mein in Bezug auf etwaige Folgeschäden...

Gruss

Themenstarteram 26. November 2004 um 12:35

bei mir war´s so als unterschwelliges dumpfes Klappern beim Gasgeben zu hören. Verursacht keine Folgeschäden

@pml57: so kann man auch ne Schlägerei anfangen:D

Mitm Maggus sollteste Dich nicht anlegen.

Alda.....2 Meter, 150kg Muskelmasse und nen schwarzen Kungfu Gürtel.

Überleg doch mal. Der schafft es mit einer Hand seinen Wagen hochzuheben und mit der anderen VSD und ESD zu wechseln. Und das mit einer unglaublichen Präzision.

Oder glaubste der hat ne Hebebühne in der Garage?

Gruss

Der Schwarzgurt Yoghurt Meister

jungs da müsst Ihr weit fahren:D:D:D

ALLE Wege führen nach Rom.

Man sieht sich zweimal im Leben usw.

Was glaubste wo die Sprüche herkommen?

Von allen die verkloppt wurden auf dieser Welt.

Mich inbegriffen :D

Aber nun schlag ich zurück... HARHARHAR

:D

Gruss

Na dann geb ich halt ein Bier aus, wenn Ihr mich findet:D:D:D

Mach das :D

Wann, wo?

Themenstarteram 26. November 2004 um 13:28

Achtung, für ne gute Schlägerei fahre ich bis nach Kapstadt:D

@Fabius: stimmt ja, Du hast mich ja schonmal gesehen. Hab mich grad schon gewundert, woher Du mein Aussehen kennst:D Kann übrigens nicht nur mit einer Hand nen TT hochheben, sondern hab kürzlich beim Winterräder anbauen eine Radschraube abgerissen. Und das mit einer Hand:eek:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. knatschende Auspuffaufhängung?