ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Knarzgeräusche beim Lenken

Knarzgeräusche beim Lenken

Themenstarteram 6. August 2004 um 22:36

Hallo,

beim meinem A208 Bj.99 knarzt´s beim Lenken und Überfahren von Schlaglöchern oder ähnlichem. DC hat einen Tag alles mögliche geschmiert und dann gesagt ich soll mal 300 km fahren damit sich das Fett oder Öl verteilt.

Gebracht hat´s garnichts. Es knarzt weiter. Jetzt wollen die Jungs an die Traggeleke gehen.

Habt Ihr bessere Tips oder ähnliche Erfahrungen.

Besten Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Laß mal Traggelenke machen...

Defekte verursachen aber eher ein Poltern auf schlechten Staßen oder Bordsteinkanten.

Ist aber ein übliches Problem beim W202/208.

Die Dinger halten ca. 50-70tkm...

Ein deutliches Knacken bei Lenkung Volleinschlag und Bordstein hoch- oder runterfahren ist jedoch normal...

Da verkantet sich was. Hab`s mir mal zeigen lassen (am Auto). Das bekommt man jedoch mit etwas Fett halbwegs in den Griff...

bei dir werden die Traggelenke fällig sein.

mfG

Ralf

Laß mal Traggelenke machen...

Defekte verursachen aber eher ein Poltern auf schlechten Staßen oder Bordsteinkanten.

Ist aber ein übliches Problem beim W202/208.

Die Dinger halten ca. 50-70tkm...

Ein deutliches Knacken bei Lenkung Volleinschlag und Bordstein hoch- oder runterfahren ist jedoch normal...

Da verkantet sich was. Hab`s mir mal zeigen lassen (am Auto). Das bekommt man jedoch mit etwas Fett halbwegs in den Griff...

Ne, wirklich... bei dir werden die Traggelenke fällig sein.

mfG

Ralf

Themenstarteram 7. August 2004 um 10:08

Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort. Ich will eigentlich nur sicher gehen, daß die Jungs bei der NL diesmal am richtigen Eck schrauben.

Ich mache mir auch nicht wirklich Sorgen, daß die Fahrsicherheit leidet. Aber: Wenn Du irgendwo auf einem Parkplatz rangierst und dieses Knarzen klingt als ob ein alter, ungepflegter Lanz-Bulldog da wäre, dann sieht man so einen mitleidigen Ausdruck auf den Gesichtern der Umstehenden.

Und drum muss des weg.

Gruss und ein herrliches Wochenende

lass mal die oberen querlenker und die traggelenke prüfen-meistens sind es aber die traggelenke

Deine Antwort
Ähnliche Themen