Knarzgeräusche aus dem Armaturenbrett, 3.0 TDI Baujahr 2015

VW Phaeton 3D

Knarzgeräusche aus dem armaturenbrett!
Sozusagen über nacht (und nach gefahrenen 90000km) macht sich vor allem nach fahrbeginn ein laut knarzendes, stark störendes (verspannungs?-) geräusch wohl im bereich des armaturenbretts bemerkbar, welches nach ca 15 fahrminuten fast ganz verschwindet!vw hat viele vermutungen aber noch keine echte idee was die ursache sein könnte...das auto wurde nie "rough" über feldwege etc bewegt und ist aktuell mit neuer tüvplakette versehen und bei dieser untersuchung diesbezüglich nichts auffiel .. ...da mein fahrtweg zur arbeit ca 15 minuten beträgt begleitet mich dieses geräusch täglich und nervt gewaltig.hat jemand eine konkrete idee aufgrund ähnlicher erfahrungen....danke für euere hilfe

18 Antworten

Oder Kaschmir :-)

naja mit altem Tuch meinte ich selbstverständlich ein Lederprobe von PoltronaFrau

Ich hatte mal ein knarzen Richtung Armaturenbrett. Konnte die Leiste, in die die Lichtleisten des PDC untergebracht sind, als Übeltäter feststellen. Habe sie mit einer Schaumstoffwurst zum abdichten bin Fenstern festgesetzt, seit dem ist Ruhe

Grüße

Kurzes Update. Bei mir war es das unter dem Lenkrad. Habe es aber nur etwas gedrückt oder eher getastet und dann kam direkt das Knarzen. Vielleicht bestelle ich mir auch eine Poltrona Frau Probe als Stopfmaterial 🙂