ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung Vw Phaeton 3.0 TDI

Kaufberatung Vw Phaeton 3.0 TDI

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 22:46

Hallo ich möchte gerne wissen ob das Angebot gut oder zu teuer ist.

Hier die Daten:

Vw Phaeton 3.0 TDI

119.000km

01/2009

239 PS

Schwarz metallic

Voll Leder Braun

1. Hand

Ausstattung:

Induvidual - Exklusive Paket ( exterieur & interieur)

Fahrdynamik paket

luftfederung

fahrassystentsystem

umfeldbeobachtungspaket

ACC

Side Assist

Lenkradheizung

Standheizung+ Standlüftung

Keyless Go

Advanced key

Soft close

doppelverglasung

Dynaudio Sound System

Navi RNS 810 mit Touchscreen

elek. Glasschiebe Dach

Bi Xenonscheinwerfer Plus

TV Tuner

elektrische Heckklappe

Sonnenschutzrollos im Fond

4mal Sitzheizung

4mal Sitzbelüftung

4 mal Sitz Massage

Memory Paket

EDW

Chrom Paket

Glanz Paket

Kann man das Vollausstattung nennen?

gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bosnian

Hallo ich möchte gerne wissen ob das Angebot gut oder zu teuer ist.

...

Dann solltest du evtl. auch den Kaufpreis nennen, wenn Dir das jemand beantworten soll.

Vollausstattung ist wohl der falsche Begriff, viel Ausstattung trifft es eher!

Stichwort AHK, Solar-Dach, Holz-Lederlenkrad oder Alarmanlage: hat er nicht

4 Sitzer, oder 5-Sitzer, lang oder kurzer Radstand!?

Was ist EDW, was ist Chrom Paket?

Für Insider:

Ganz Ruhig, Udo, tief durchatmen!

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Was ist EDW

Elektronische Diebstahl Warnanlage

Ohne Gewähr.

MfG

Wie Hoellenqualen schon sagte, gibt es noch weitere Goodies und Elementarinfos.

Was verbirgt sich denn hinter den Individual-Features? Auch hierzu gibt es konkrete Optionen. Sehr hilfreich: VW hat die originalen Preislisten zum Downlod mit Beschreibung und Angabe, was inklusive ist.

Bei mir war es so, dass das Fahrzeug am Ende noch mehr hatte. Der Händler hat bloß beim Kopieren resigniert, weil in der max. Zeilenzahl nur die halbe Ausstattungsliste passte.

Wichtig ist auch, welche Garantien und Gewährleistungen es gibt und ob Verschleißteile/Inspektion/TÜV anstehen.

Sommer- und Winterräder original, mit Ausreichend Profil?

Ich würde auf 20.000 - 25.000 EUR schätzen, je nach Pflegezustand und offenen Punkten.

Ciao, Allesquatsch

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 9:54

Sorry habe dem Preis vergessen 20.990€ ist der Preis.

Alarmanlage hat er .

Denke der Preis ist gut oder?

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 9:58

Ahja genau noch vergessen:

4 Sitzer langer Radstand

Zitat:

Original geschrieben von Allesquatsch

Wichtig ist auch, welche Garantien und Gewährleistungen es gibt und ob Verschleißteile/Inspektion/TÜV anstehen.

SEHR wichtig ist das! Wenn PerfectCarPro, weiß das du bei diese Laufleistung bei jeden Reparatur 60% der Materialkosten zahlen muss.

Gruß,

Golodkin

(deren Getriebe gerade in die letzte Woche seiner Garantie getauscht wurde)

 

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Zitat:

Original geschrieben von Bosnian

Hallo ich möchte gerne wissen ob das Angebot gut oder zu teuer ist.

...

Dann solltest du evtl. auch den Kaufpreis nennen, wenn Dir das jemand beantworten soll.

Vollausstattung ist wohl der falsche Begriff, viel Ausstattung trifft es eher!

Stichwort AHK, Solar-Dach, Holz-Lederlenkrad oder Alarmanlage: hat er nicht

4 Sitzer, oder 5-Sitzer, lang oder kurzer Radstand!?

Was ist EDW, was ist Chrom Paket?

Für Insider:

Ganz Ruhig, Udo, tief durchatmen!

Stefan,

Udo ist gaaaanz entspannt.Ommm...

@Bosnian, habe seit Monaten die Angebote zu 4-Sitzer Langversion als Favorit.

Der von Dir gefundende taucht darin auch auf, als drittes Fahrzeug in meiner Liste, die ich ab Kaufpreis 20.000 Euronen konfiguriert habe.

Ist ein Händler aus Hxxx, oder?

Finger weg , so meine Meinung.

Ist kein VW-Vertragshändler, bietet nur DEKRA-Durchsicht als Referenz an.

Die Fotos sind merkwürdig, Details sind bei 4 Aufnahmen je Bild kaum zu erkennen.

Der Wagen ist für mein Gefühl verdächtig preiswert...

Kann mich täuschen, möchte niemandem zu nahe treten...

LG

Udo

 

 

 

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von A346

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

 

Dann solltest du evtl. auch den Kaufpreis nennen, wenn Dir das jemand beantworten soll.

Vollausstattung ist wohl der falsche Begriff, viel Ausstattung trifft es eher!

Stichwort AHK, Solar-Dach, Holz-Lederlenkrad oder Alarmanlage: hat er nicht

4 Sitzer, oder 5-Sitzer, lang oder kurzer Radstand!?

Was ist EDW, was ist Chrom Paket?

Für Insider:

Ganz Ruhig, Udo, tief durchatmen!

Stefan,

Udo ist gaaaanz entspannt.Ommm...

@Bosnian, habe seit Monaten die Angebote zu 4-Sitzer Langversion als Favorit.

Der von Dir gefundende taucht darin auch auf, als drittes Fahrzeug in meiner Liste, die ich ab Kaufpreis 20.000 Euronen konfiguriert habe.

Ist ein Händler aus Hxxx, oder?

Finger weg , so meine Meinung.

Ist kein VW-Vertragshändler, bietet nur DEKRA-Durchsicht als Referenz an.

Die Fotos sind merkwürdig, Details sind bei 4 Aufnahmen je Bild kaum zu erkennen.

Der Wagen ist für mein Gefühl verdächtig preiswert...

Kann mich täuschen, möchte niemandem zu nahe treten...

LG

Udo

 

 

Hier ist der Link zum Auto:

http://suchen.mobile.de/.../181617280.html?...

Hallo Gemeinde,

ist eigentlich ein schönes Auto mit ziemlich kompletter Ausstattung wenn auch nicht voll und mit gutem Preis. ABER, was mit stutzig macht ist der Fahrersitz, meiner hat die gleiche Ausstattung und ähnlich viel Kilometer inzwischen und mein Sitz sieht wesentlich besser aus, obwohl ich auch nicht gerade ein Leichtgewicht bin.

Wie bereits gesagt, bei solchen Fahrzeugen ist eine Garantie nicht ganz unwichtig, vor allem wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Wenn möglich beim VW Händler die Historie zu dieser Fahrgestellnummer zeigen lassen. Dann merkt man schnell womit man es hier zu tun hat und ob die Laufleistung realistisch ist.

Grüße,

thilo19

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von thilo19

Hallo Gemeinde,

ist eigentlich ein schönes Auto mit ziemlich kompletter Ausstattung wenn auch nicht voll und mit gutem Preis. ABER, was mit stutzig macht ist der Fahrersitz, meiner hat die gleiche Ausstattung und ähnlich viel Kilometer inzwischen und mein Sitz sieht wesentlich besser aus, obwohl ich auch nicht gerade ein Leichtgewicht bin.

Wie bereits gesagt, bei solchen Fahrzeugen ist eine Garantie nicht ganz unwichtig, vor allem wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Wenn möglich beim VW Händler die Historie zu dieser Fahrgestellnummer zeigen lassen. Dann merkt man schnell womit man es hier zu tun hat und ob die Laufleistung realistisch ist.

Danke für deine Anrwort Thilo!

Ja bei dem Sitz bin ich auch stutzig geworden. So sieht doch kein Sitz aus von einer Oberklasse mit ca ca 120.000km. Finde das echt merkwürdig. Auch der Preis ist sehr billig. Die anderen mit weniger Ausstattung und 5er Sitz kosten viel mehr ca 23.000-26.000€. Da stimmt bestimmt etwas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bosnian

Da stimmt bestimmt etwas nicht.

Also das "bestimmt" finde ich jetzt schon etwas übertrieben. Wenn ich nach diesen Maßstäben meinen jetzigen Phaeton bewertet hätte, würde ich sicher noch mein altes Fahrzeug fahren.

Natürlich kann man Risiko vermeiden. Aber diese Risikovermeidung (offizieller VW-Händler, Garantie) hat natürlich ihren Preis und der ist logischerweise erheblich höher als das kalkulatorische Risiko.

Hätte ich meinen noch bei der VW-Niederlassung gekauft, hätte ich rund 30.000 EUR bezahlt. So meinte es wenigstens der Verkäufer, der meinen Phaeton ein paar Wochen zuvor in einem großen Paket von anderen Inzahlungsnahmen an einen Fähnchenhändler abgab. Der alteingesessene Fähnchenhändler hat ihn zu einem niedrigen Preis angeboten, aber die Mängel nicht im Internet aufgeführt (an drei Stellen kleinere Kratzer an Stoßstange und oberflächlich am Kotflügel, Problem mit elektrischem Kofferraum, einige Defekte im Innenraum, fehlende DVD und Bordliteratur außer Scheckheft und TÜV-Bericht). Wahrscheinlich nicht aus böser Absicht, sondern weil man sich einfach nicht so sehr mit dem Fahrzeug auseinander gesetzt hat. Bei der späteren Inzahlungnahme meines Wagens hat er weder den Innenraum angesehen noch ein Probefahrt durchgeführt.

Habe dann erst mal drei Stunden Fahrzeit für einen ersten Eindruck investiert. Optik und Scheckheft haben mich zufriedengestellt, Ausstattung und Innenraum begeistert (da vieles nicht aufgelistet war).

Für die Woche drauf dann einen Termin bei einem VW-Händler in der Nähe des Standplatzes vereinbart. Ich selbst habe dafür gezahlt, dass sich der Meister rund zwei Stunden lang dem Fahrzeug gewidmet hat und ein anderer Techniker noch mal schnell über die Autobahn fuhr. Von allen Geräten wurden die Fehlermeldungen ausgelesen bzw. Status erhoben. Reifen und Bremsen waren okay.

Daneben hatte ich am Ende die ausgedruckte, komplette Ausstattungsliste aus der VW-Datenbank plus (nur mündlich) aller Mängel und Reparaturen aus der Fahrzeughistorie. Angefangen von einem defekten Reifen bei Auslieferung bis zu wiederholten Reparaturen an Zündsystem, Klima und Lack. Und ich kannte die identifizierten Mängel, ohne natürlich den konkreten Umfang der Behebung zu kennen.

Mir war schon klar, dass ich nach dem Kauf noch etwas in Reparaturen und div. Kleinigkeiten stecken müsste. Und die eigentlich noch über 6.000 km entfernte Inspektion ließ ich auch gleich noch samt Riemen und Wasserpumpe machen.

Am Ende habe ich dann doch mein Schnäppchen gemacht, da ich für fast gleichen Preis wie bei Deinem noch mal etwas mehr an solcher Ausstattung bekam, die mir gefiel oder nützlich war.

Die Investition, vorher zweimal hingefahren zu sein und die Werkstattprüfung zu zahlen, hat sich gelohnt.

Lass Dir vom Händler doch einfach mal die Ausstattungsliste von VW schicken, denn mit der Fahrzeugnummer kann man alles aus der VW-Datenbank lesen. Damit hatte ich in den PDFs von der VW-Web-Seite geschaut, ob denn der Listenneupreis 2009 stimmen kann.

Wenn Du dies tust, wird auch klarer, was sich hinter dem "Individual" verbirgt und was sonst noch dabei ist (z.B. Winterräder).

Zumindest, dass die Inspektion schon durchgeführt wurde und alles in der GMD, beruhigt dann genauso wie das "erste Hand". Sinnvollerweise jemand mitnehmen und immer schön Preise verhandeln.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

ich finde das Auto schön,ich selbst habe vor 14 Tagen einen Phaeton 3.0 TDI Individual abgeholt,solltest Du den mit VW-Garantie bekommen kann ich aus meiner kurzen Erfahrung,das ich mit dieser Garantie gute Erfahrungen gemacht habe.

Vor ein paar Tagen habe ich neue Drosselklappen bekommen und nächste Wochen bekomme ich ein neues Kofferraumschloss inkl.neuem Steuergerät und das alles wird mich keinen Cent kosten und für meine Mobilität wird auch gesorgt.

Naja ich könnte mir zwar was besseres vorstellen als das Auto in die Werkstatt zubringen,aber immerhin werden Teile ersetzt die eh etwas anfällig zusein scheinen.Mit dem Auto bin ich jetzt 2.500 km gefahren und auch trotz dieser beiden Reparaturen,hat mich der Phaetonvirus gepackt,ich finde diese Auto einfach nur Geil......

Einen 2009er Phaeton für 20.990€ ist meiner Anischt nach nicht teuer...du bekommst viel Auto für relativ wenig Geld,wenn ich daran denke das diese Auto neu wohl über 100.000€ gekostet hat und gerade mal 4 Jahre alt ist.

Meine Meinung ich bin ja beeinflusst vom eigenen Auto,ich deshalb habe da eine Egoistischere Einstellung....

gruss Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung Vw Phaeton 3.0 TDI