Knarzende Scheiben G83

BMW M4 G83 (Cabrio)

Hallo,

mein Cabrio knarzt viel und das stört. Sind die Scheiben unten, ist es das ruhigste Fahrzeug.
Sobald die Scheiben in die Verdeckgummis fahren, okann ich das Radio ausmachen.

BMW weiß seit zwei Wochen keinen Rat😱

5 Antworten

Die Gummis gleiten bei Unebenheiten nicht mehr über den Scheibenrand, so dass es zu den unschönen Knarzgeräuschen kommt.

Vielleicht mal die Gummifalz mit einem Pflegemittel behandeln, so dass die Scheiben wieder entlanggleiten können.

Moin, habe ich bei meinen G22 auch immer wieder mal. Abhilfe schafft die gründliche Reinigung der Scheiben und / oder die Behandlung der Gummis mit Gummiplfege, die gibt es bei BMW im Zubehör. Das Problem sollte aber dein Händler kennen.

Grüße

Gleiches Thema bei meinem G23 aus 07/24, nerviges Knarzen der Seitenscheiben. Aussage vom BMW Servicemeister: "Nix zu machen, Stand der Technik und leider kein Garantiefall..."

Das Problem habe ich auch immer wieder bei meinem G23. Er war deswegen auch schon bei BMW, wo die Dichtung an der A-Säule laut Bericht neu justiert wurde, aber dauerhaft geholfen hat es nicht. Bei mir ist es meist nach der Waschstraße, wo die Scheiben und Dichtungen besonders stark entfettet / gereinigt sind. Ich schmiere sie dann auch wieder mit Gummipflege ein, das hilft.