Aulitzky oder Grail für G83 Facelift?
Hi Zusammen,
mir reicht der Sound vom M4 leider nicht aus. Stehe vor der Wahl Grail oder Aulitzky? Welche Erfahrungen habt ihr hier jeweils?
2 Antworten
Hallo Acemann, hatte das gleiche „Problem“. Ich hab dann eine Empfehlung bekommen. Ich habe eine Hurrican verbauen lassen. Hat eine ECE Zulassung. Und was soll ich sagen, was für ein Klang!!! Und ist günstiger als Grail und Aulitzky. Falls es dich interessiert, kann ich dir gerne Bilder und ein Sound file senden.
Gruß Max
Zitat:
@RedBMW schrieb am 22. Juli 2025 um 18:03:59 Uhr:
Hallo Acemann, hatte das gleiche „Problem“. Ich hab dann eine Empfehlung bekommen. Ich habe eine Hurrican verbauen lassen. Hat eine ECE Zulassung. Und was soll ich sagen, was für ein Klang!!! Und ist günstiger als Grail und Aulitzky. Falls es dich interessiert, kann ich dir gerne Bilder und ein Sound file senden.
Gruß Max
Glaube, das würde auch mehr Leute interessieren :)
Ich habe die Akrapovic Slip-On Titan drunter, aber ist preislich absolut keine Vernunftsentscheidung. Klangbild ist extrem geil, aber wenn's nur um Lautstärke geht und man nicht viel ausgeben will, würde ich eher zu HJS Downpipes mit TÜV raten, vielleicht noch abseits öffentlicher Straßen eine "optimierte" Klappensteuerung ;).