Knarzen von der Vorderachse
Hi,habe seit paar tagen bemerkt das mein vectra vorne Knirscht.Immer wenn ich über eine bodenwelle fahre oder auf die Haube drucke.Es ist sehr stark am Knirschen wenn es Warm ist und er dan durchfedert ......
Was könnte das sein ??????😕😕😕
25 Antworten
Hallo
Stabilager würde ich sagen, sind zwei Gummilager die im Alter anfangen mit Geräusche machen und kosten auch nicht die Welt.
Beim wechseln wirst du dir fast die Finger brechen.
https://www.autoteile-meile.de/.../c-TecDoc?...
Der Auto Doktor
bei mir sind es die traggelenke, kosten auch nicht die welt und die finger bricht man sich nicht dabei :-)
Hi,
ich muss nochmal den Fred herauskramen. Wenn die Traggelenke (Stützlager) kein Spiel haben, sollte ich lieber zu erst mal die Stabilager wechseln lassen?
Ich war nämlich beim TÜV, der hat gesagt alles sei TOP und 1 woche später fing das knarzen vl an 🙄 .
Koppelstangen ????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fernsehdoktor
Koppelstangen ????
was ist mit denen?
meine haben gepoltert.
aber vielleicht machen die von modell zu modell andere geräusche?
Die "poltern" ja. Ich habe ein deutliches Knarzen, wenn er warm gefahren ist. Als würde man altes Metall biegen in einem schlechtem Horrorfilm.
Sowas auf die ferne ist immer blöd.
Kann vom Querlenker, Federbein, Stabilagerung, Koppelstangen, Aws alles sein.
....wenns net so richtig zu finden ist,die Gelenke und Lager der Reihe nach mit WD 40 ansprühen.
Meistens findet man so das richtige aber es können auch mehrere sein .
Grüsse
moin
...lass das wd 40 aber ein enig einwirken ,bzw. öfter einsprühen.
Gerade die Querlenker brauchen ihre Zeit zum einwirken....
grüsse
Hallo
Meine Koppelstange rechts knarzt wie ne alte Tür. Ich nehme mal an das da kein Schmierstoff mehr drin ist und nun rostiges Metall aufeinander reibt. Bei eingeschlagener Lenkung mal die Koppelstange hin- und herbewegen, da war das Knarzen deutlich zu hören.
Gruß Mike
Hey das hört sich logisch an, schlag ich das rad in die andere Seite knarzt es nicht. Kacke die hab ich vor kurzem neu machen lassen...