Knarzen nach Fahrwerkseinbau
Hallo mal wieder,
bin jetzt endlich mal wieder daheim und habe jetzt auch das KAW Fahrwerk eintragen lassen.
Jetzt ich nur das Problem das es von hinten knarzt wenn ich ich anfahre, nen Berg hoch fahre oder halt schlaglöcher überfahre.
Als ich das Fahrwerk vor 2 1/2 Wochen eingebaut hatte war das noch nicht.
Hatte den Wagen dann für 2 Wochen in der Werkstatt abgestellt, wegen TÜV und ab da war das eigentlich da.
Hab mir die Federn mal angeguckt und mir ist aufgefallen das nicht gleichmäßig eingefedert sind. Also die dicken Winden sind ganz nah beiernander. Sieht auf jeden Fall komisch aus.
Achso, neuer Auspuff ist auch dran aber ich glaube irgendwie nicht das es daran liegen kann.
*heul*
34 Antworten
hallo
es könnte der auspuff sein das sa was beim anbau nicht so richtig gemacht wurde und der jetzt auf die achse schlägt oder das er irgendwo schleift am bodenblech!
kannst mal ein bild von den federn machen von beiden extra!
So hier die Fotos von rechts. Ich finde das sieht so aus als ob der wagen zu schwer. Aber die Dekra fand das ja wohl OK.
Der Auspuff scheint Spiel zu haben ohne wo anzuschlagen.
So hier die linke Seite.
Mhh bin erstmal bis Freitag weg, wahrscheinlich ohne Inet.
Über Antworten freue ich mich aber trotzdem🙂
😰 Alter Falter was isn das????? Das sieht ja aus wie bei FK 😰
Haste die passenden Federn für dein Auto???
Also bei mir sieht das SO nicht aus. Von der Farbe mal abgesehen, aber die sagt ja auch nix aus.
Ähnliche Themen
Sollten eigentlcih die richtigen sein. Laut Gutachten bis 800kg. Unter dem 65PS Corsa kommt ja Gewichtsmässig nichts was hinten so viel leichter sein könnte.
federn
hi!
sicher das das nicht FK oder weitec federn sind?nein nun mal im ernst mach davon ein foto und schicke es mit einem text direkt an den hersteller.voher noch mit dem verkäuer alles besprechen etc..so darf das nicht sein..
Irgendwas ist das trotzdem mächtig faul. Das hat ja den gleichen Effekt, als hätteste Stahlstäbe drin?! Schon mal bei KAW angerufen?
das was man da sieht ist garnicht normal!! sicher das das kaw ist? sahen die nach dem einbau gleich so aus?
vielleicht ein materialfehler in einer produktionsserie!!!
Also bei meinem KW Fahrwerk sieht das ein wenig Ähnlich aus aber nur wenn er mit eine Rad auf einer Erhöhung steht aber da liegen max. nur 2 Windungen aufeinadner.
Hi da bin ich wieder.
Ob die gleich nach dem Einbau so ausahen kann ich nicht sagen habe da nicht drauf geachtet.
Auf den Federn steht ja KAW drauf genau wie im Gutachten. Wäre dann ja eine Fälschung. Also würde ich auch eher von nem Material fehler ausgehen. Werde gleich auf jeden Fall bei den Herren von KAW anrufen.
Ja da muss doch auch noch ne weitere Kennung draufstehen, net einfach nur "KAW"
Irgendwas wie OP.COR-B HA 1234 oder sowas.
Komplett steht da drauf: KAW Opel Corsa B HA. Stimmt so mim Gutachten überein.
Nummer steht aber nicht drauf
Ha ist das wieder toll.
Bei KAW der Mensch meinte er könne dazu nix sagen weil jeder Tuning Mensch die Federn speziell abgestimmt bekommt und ich solle bei Laden anrufen wo ich gekauft habe.
Der meinte dann, dass das normal sei, er aber keine Ahnung hat und ich morgen nochmal anrufen soll, wenn jemand von der Werksatt da ist.