fahrwerkseinbau? eure erfahrungen mit H&R

Opel Corsa B

so habe alle meine baustellen erledigt, nun will ich ne neue 😉

ich überlege nein ich bin mir eigentlich fast sicher mir ein H&R Twin-Tube Edelstahl Gewindefahrwerk (VA: 40-70 / HA: 20-50) holen werde.

ich wolte mal fragen wie sind eure erfahrungen damit, ist es ein gutes?

hm dazu noch ich kenne die fachbezeichnung zwar nicht haha 😁 aber auf allen bilder was die so haben an fahrwerken sind auch echt nur fahrwerke drauf. beim corsa b zumindest bei meinen sitzt aber da ne feder hinten vorn auch oder? verdamt hab grad kein bild vom untergrund vorm auge aber muss ich die feder auch wechseln? oder kann ich auch die federn behalten und nur nen neues fahrwerk oder sind die die die das auto so weich machen?

Ps.: hab da noch kein beitrag hier gefunden. naja vielleicht bissien zeitdrucksmässig aber vielleich gebt ihr mir ja auch ne atwort.

danke im vorraus

48 Antworten

die dämpfer machen das auto hart,nicht die federn,sicher die ferden auch ein wenig,aber nicht so viel.

wenn du ein gewindefahrwerk im auge hast ist alles tutto komlpetto,feder und dämpfer.

und ganz wichtig,danach immer die spur einstellen lassen!!!!!!

im anhang mal fahwerks fotos,
ist kein h&r aber das wird genau so ausschauen.

ah okay, aber bei den zweiten bild haste auch dan ne neue federrung oder? das H&R is das hier auf den ersten bild ist ja mit vorn und hinten ein gewinde, also verstellbar oder?

und beim zweiten ja okay ist mit federung aber da kann ich hinten kein gewinde bez verstellen oder sehe ich das falsch?

bez. du meinst ich brauche rein theoretisch nur nen fahrwerk ja? das gibt jetzt keinen schaden an der feder aufhenung oder so?

man kann sich ja dann später evt mal federn nachrüsten oder`?

Das erste ist nen Beispielbild, hat nix mit Corsa / Tigra zu tun, das 2. ist von der Bauweise wie im Corsa/Tigra, incl. Verstellung an der HA mittels Gewindeteller. Siehste bei Ruffy aufm Bild auch.

Bei ruffy auf dem Bild sieht man auch, dass er die Gummiauflage unter dem gewindedingsbums vergessen hat?!

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ah okay also würdetihr das nehmen ja? mich hat nur irretiert das da keine feder an der HA fahrwer ist weil will ja tief so 60/40 und hard

Da ist alles bei was du benötigst. Was ko0st denn son Teil?

Zitat:

Original geschrieben von gnomking


ah okay also würdetihr das nehmen ja? mich hat nur irretiert das da keine feder an der HA fahrwer ist weil will ja tief so 60/40 und hard

HA Federn sind doch bei? Ist halt nur kein Federbein, sondern Feder und Dämpferelement getrennt verbaut.

643€ und nen paar zerquetschte niegelnagel neu eben was habt ihr für fahrwerke drinnen? gibt es bessere? ich habe gelesen das es dieses fahrwerk auch als version 2 exeatiert aber finde die nicht so recht soll aber härtenverstellbar.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md



Zitat:

Original geschrieben von gnomking


ah okay also würdetihr das nehmen ja? mich hat nur irretiert das da keine feder an der HA fahrwer ist weil will ja tief so 60/40 und hard
HA Federn sind doch bei? Ist halt nur kein Federbein, sondern Feder und Dämpferelement getrennt verbaut.

ah okay merkt man einen unterschied zwischen federbein und so? besser, schlechter?

Bei Variante 2 hast du Zugstufenvertellung. Mochtest du gerne mehr ausgeben?

Geht im Corsa eh nicht anders, daher irrelevant.

ah cool danke das wolte ich hören fate

weis nicht wen es besser ist also die vari 2 wieso haste so eines bez ist es echt so spürbar bez viel teurer?

will halt qualli haben auch wen es dan nen bissien dauert und gute qualli hat meistsein preis

Ich hab variante 3 😁

Naja spüren tust du davon nichts. hast ja selten beide fahrwerke zum vergleich verbaut 😁
Du kannst halt individuell dran rumstellen. Ich persönlich finde ein Zugstufenvertellung sehr lohnenswert. Kommt halt drauf an was diese mehr kostet.

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