Knarzen beim Lenken

Mercedes E-Klasse S211

Moin zusammen,

heute ist mir aufgefallen, daß es beim Lenken knarzt. Das Knarzen war während des Einparkens in der Tiefgarage bei geschlossenem Fenster wahrnehmbar.
Selbst leichte Lenkbewegungen um die Mittelstellung des Lenkrades sind deutlich zu hören.
Kann das der Lenkungsdämpfer sein?
Auto: S211, 200K, BJ. 2006 Mopf, 70.000 km auf der Uhr.

Was meint Ihr?

Grüße,
Thomas

16 Antworten

Zitat:

@chruetters schrieb am 12. März 2019 um 19:27:59 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 12. März 2019 um 19:20:27 Uhr:

MB hat die gleiche Diagnose beim W163 erstellt . Letztlich war es links das Traggelenk und rechts eine defekte Schelle der Achsmanschette ( Allrad ) . Und ein Spurstangenkopf war Asche. Material 120€ und ein Samstag Nachmittag. Mittellager der Kardanwelle auch erneuert. Kein Wummern und vorne kein Knarzen mehr. Baujahr 2001 als 270 CDI. Der wollte den Wagen schon in den Export verkaufen. Seit Letztem Samstag fährt er grinsend durch die Gegend. Horrordiagnosen mit horrenden Preisen werden gerne gemacht, so kann man gut neuere Autos verkaufen.

Hammer! Ja daher tendiere ich und sage immer, bei solchen Diagnosen immer eine zweite oder sogar dritte Meinung/Werkstatt zu befragen.

Denen brennt doch seit dem Diesel Skandal der Kittel. 9000€ wollten sie mir für meinen geben wenn ich einen CLS 450 wieder nehme als AMG. Vor 3 Jahren hätten die sich um mich gar nicht geschert und wären nichtmal raus gekommen . Heute rennen sie einem hinterher als wenn man Honig am Ar.... hat. Die Höfe sind voll „Junger Sterne „ , nur haben die Leute Zweifel. Bei uns geht das noch, aber NRW oder weiter Richtung Süden stehen die sich die Reifen eckig. Umweltprämie usw locken zum Neukauf.....

Das stimmt. Aber jetzt wo hier in Düsseldorf dasFahrverbot vorerst vom Tisch ist, stehen die jungen Sterne noch ein paar Monate länger

Deine Antwort