ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Knartzen wenn Carroserie sich verwindet T-model

Knartzen wenn Carroserie sich verwindet T-model

Mercedes
Themenstarteram 3. November 2019 um 16:53

Guten Abend,

Unser s204 Knartzt wenn die Carroserie sich verwindet zum beispiel bei die Ausfahrt für die Haustür.

Ab die Hinter Tür und im Dach. Dass Knartzen ist nur wen die Carroserie sich verwindet.

Bei normaler Fahrt und auch auf slechter Strasse Knartzt nichts im Fahrzeug.

Dass Auto ist ausgestattet mit AMG sportpaket und Panorama-Dach.

Haben schon viele Combi's gefahren und die verwindung der Carroserie ist mir nie aufgefallen. Es ist aber der ersten mit Pano und AMG.

Soll dass die Ursache sein?

Fahrzeug ist Unfallfrei und aus 2014 , 72.000km laufleistung, MB gepflegt

Grüsse aus Holland

Ähnliche Themen
36 Antworten

Spurstangen / Stabis und Hinterachse prüfen lassen, wäre mein erster Gedanke. Versetzt das Fahrzeug beim abbremsen seitlich ? Das würde die These unterstützen. Ansonsten könnte das knarzen evtl. auch von den Federbeintellern herrühren (gebrochene Feder einseitig).

Bei mir knarzen die Verkleidungen im Kofferraum hinten, wenn sich die Karrosserie verwindet, sonst nichts. Da das bei mir aber äußerst selten vorkommt störts mich nicht.

Themenstarteram 3. November 2019 um 22:30

Es knarzt nur im Innenra nicht unter dass FZ

Dürften die Verkleidungen sein, aber es ist m.E. nicht normal das sich die Karosserie so stark verwindet. Aber da kann ich natürlich falsch liegen, ich will da nix behaupten.

Also ich habe auch AMG+ Packet mit Schiebedach. Ich habe es auch. Wenn es zum Beispiel eine Grosse Stufe gibt und ich Quer fahre. Also zu erst ein Hinterrad dann das zweite dann höre ich auch diese Knarzgeräusche in der Karosserie.

Stört mich aber nicht weiter.

Das Knarzen kommt gerne von den Auflageschrauben der Motorhaube, schottwandseitig. Das sind die Schrauben zur Höhenregulierung der Haube. Etwas Fett drauf und Ruhe kehrt ein!

Zitat:

@Steff218 schrieb am 4. November 2019 um 10:37:11 Uhr:

Das Knarzen kommt gerne von den Auflageschrauben der Motorhaube, schottwandseitig. Das sind die Schrauben zur Höhenregulierung der Haube. Etwas Fett drauf und Ruhe kehrt ein!

Was bringt es, die Schrauben der Motorhaube zu fetten, wenn es im Innenraum knarzt?

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 4. November 2019 um 10:49:51 Uhr:

Zitat:

@Steff218 schrieb am 4. November 2019 um 10:37:11 Uhr:

Das Knarzen kommt gerne von den Auflageschrauben der Motorhaube, schottwandseitig. Das sind die Schrauben zur Höhenregulierung der Haube. Etwas Fett drauf und Ruhe kehrt ein!

Was bringt es, die Schrauben der Motorhaube zu fetten, wenn es im Innenraum knarzt?

Weil eine Metallstruktur Geräusche gut überträgt?

Beim Kombi ist es (zumindest bei mir) die Rückbank, bzw. die Kombination aus

Abdeck-Rollo und Sicherheitsnetz. Wenn man versetzt eine Steigung anfährt,

hört man es deutlich (was aber wohl normal ist). von der Karosse her hört man

gar nix...

Hallo c270cdi,

wenn es das nächste mal knarzt mach mal das Panorama Dach ein Stück auf.....

Bei meinem 230 Sportcoupe war das die Ursache....

Grüße

 

Themenstarteram 4. November 2019 um 10:45

Panorama auf hab Ich schon versucht. Die verwindung arbeitet ab die hintertüre. Die geräuse kommen dann aus die Türverkleidung und Rückbank etc.

Themenstarteram 4. November 2019 um 11:06

Aber nur Wenn die situation so ist wie durch Perfe11 beschrieben. Quer über eine etwas grösere Stufe.

Ich würde einen Wiechers-Käfig in den Wagen schweißen, dann verwindet nichts mehr. Oder ne Limo kaufen, die verwindet von Haus aus viel weniger. ;)

Schmier mal deine ganzen Türgummis. Auch die Gummis der Heckklappe.

Ist ein Thema das vorallem auch SLK's haben.

Krytox soll hier ziemlich gut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Knartzen wenn Carroserie sich verwindet T-model