knapp 100000.00 € 4/10 und der freudliche schickt mich nach hause ...beobachten

Mercedes E-Klasse W212

bin komplett bediehnt.. anlage foto. dies habe ich ihm gezeigt. der wagen steht seit 3 tagen mit dem heck fast auf dem aspfahlt. wenn ich starte... fahrzeug wird angehoben bitte warten..das tut er dann auch.. heute werkatatttermin. alle systeme ok keine fehlermeldungen..also tut er garnichts..für garantiearbeiten braucht er einen grund...der wagen war ca. 1,5 std da und hat nicht abgesenkt..sie haben ihn bewegt und gewaschen.. also alles schön...ich solle ihn doch da lassen falls ich wirklich ein problem habe.. aber ohne ersatzfahrzeug, da er noch keinen garantiefall erkennt. meine nachbarn verarschen mich schon auf die schrottkrarre und mercedes sagt abwarten....garantieende april 12. und die standheizung verweigert auch bei den themperaturen...batterie schwach, egal wie lange er gefahren ist und vor 3 tagen 8,5 std an der ladung war. nach der mercedeswäsche minus 11 grad nervt das parksystem bei jeder bremsung piept er mich an...jetzt ist das heck wieder unten 40 min. standzeit. komme von bmw und und habe noch nie so viel einsamen kaffee in der werkstatt getrunken. gruß aus berlin

Bild0010
Beste Antwort im Thema

bin komplett bediehnt.. anlage foto. dies habe ich ihm gezeigt. der wagen steht seit 3 tagen mit dem heck fast auf dem aspfahlt. wenn ich starte... fahrzeug wird angehoben bitte warten..das tut er dann auch.. heute werkatatttermin. alle systeme ok keine fehlermeldungen..also tut er garnichts..für garantiearbeiten braucht er einen grund...der wagen war ca. 1,5 std da und hat nicht abgesenkt..sie haben ihn bewegt und gewaschen.. also alles schön...ich solle ihn doch da lassen falls ich wirklich ein problem habe.. aber ohne ersatzfahrzeug, da er noch keinen garantiefall erkennt. meine nachbarn verarschen mich schon auf die schrottkrarre und mercedes sagt abwarten....garantieende april 12. und die standheizung verweigert auch bei den themperaturen...batterie schwach, egal wie lange er gefahren ist und vor 3 tagen 8,5 std an der ladung war. nach der mercedeswäsche minus 11 grad nervt das parksystem bei jeder bremsung piept er mich an...jetzt ist das heck wieder unten 40 min. standzeit. komme von bmw und und habe noch nie so viel einsamen kaffee in der werkstatt getrunken. gruß aus berlin

Bild0010
49 weitere Antworten
49 Antworten

ja, es wurden beide seiten erneuert. er steht jetzt wieder gut da, auch über nacht. vorher brauchte er nur 2 stunden um komlett abzusacken.
auch die standheizung funtioniert jetzt einwandfrei nach neuer software und habe immer wieder kurzstecken bei.
gruß silvia

Zitat:

Original geschrieben von silviager

ja, es wurden beide seiten erneuert. er steht jetzt wieder gut da, auch über nacht. vorher brauchte er nur 2 stunden um komlett abzusacken.
...

Hallo Silvia.

Vermutlich eingefroren. Deshalb sackt er nicht. 😁

MfG
Hans

Die Meldung kommt auch wenn Du die Standheizung in Betrieb nehmen möchtest und deine Tankfüllung nur noch 1/4 des Inhaltes umfasst. Vieleicht mal wieder tanken.

Zitat:

Original geschrieben von c220

Guten Morgen Silviager,

habe auch ein Problem mit meiner Standheizung. Sie geht hin und wieder nach Starten des Motors aus mit der Meldung im KI "Standheizung abgeschaltet wegen Batterieschutz" (o.ä). Außerdem hat sie nach Anlassen mehrmals geraucht.
War deshalb beim 🙂. Der sagt, dass Betterie OK ist und dass er die Abschaltschwelle programmieren wird.
Zusätzlich will er die Standheizung noch testen, ob alles i. O. ist (hier gibt es momentan ein Problem).

Ansonsten kann ich dir raten, einfach mal das Autohaus zu wechseln.

Gruß c220

PS: Der Serviceberater soll nicht stupide den Fehlerspeicher auslesen, sondern mal nach dem Fehler suchen.

ich kann die NL in der prinzessinenstr. wärmstens empfehlen. sind kompetent und nehmen sich zeit für einen.

falls du mal keinen einsamen kaffee trinken willst, fahre am besten in die rhinstr. da sitzen immer wartende kunden mit langen gesichtern.