Knackt das große Panoramadach im Winter sehr, wenns nass & gefroren ist ?

Audi A6 C7/4G

Ich hadere mit der Bestellung des großen Panorama-Glasdaches, denn in meinem aktuellen A5 knackt das kleine Glasdach im Winter schon ganz bedenklich :-/

Wie ist Eure Erfahrung dazu ?

Anstelle des Glasdaches würde ich dann das Bose Surround-System bestellen, auch weil ich unbedingt TV/DVD nutzen will :-)

Preistechnisch liege ich schon am Limit, mehr geht nicht mehr, kann nur noch austauschen...

Danke für Eure Infos dazu !

Beste Antwort im Thema

Das Panorama Dach im A6 ist eines der wenigen Dinge, die Audi perfekt gelöst hat. 😉

LG
Martin

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ohje, wollte keine neue Diskussion über den Sinn & Unsinn von TV/DVD im Auto starten, darüber gibt es ja schon ein paar Dutzend Threads hier bei MT ;-)

Danke Euch auf jeden Fall weiterhin für alle Infos zu dem Thema PD,
ich werde den Avant wohl spätestens in 2 -3 Wochen bestellen müssen, damit ER rechtzeitg kommt... :-)

Grüße & schönen Sonntag noch
Martin

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Ohje, wollte keine neue Diskussion über den Sinn & Unsinn von TV/DVD im Auto starten, darüber gibt es ja schon ein paar Dutzend Threads hier bei MT ;-)

Danke Euch auf jeden Fall weiterhin für alle Infos zu dem Thema PD,
ich werde den Avant wohl spätestens in 2 -3 Wochen bestellen müssen, damit ER rechtzeitg kommt... :-)

Grüße & schönen Sonntag noch
Martin

und wirds nun ein PD geben? 😛

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Aha - und was nützt mir das alles beim Autofahren (Beim Fahren soll/will ich trotz Lane Assi und ACC nun mal kein Fernsehen gucken. Und zum Fernsehen in die stehende Karre zu hocken ist auch nicht mein Ding...)

Das is kein Prob, es geht mir ja vor allem um meine Mitfahrer (Kinder ...) ... ich selbst habe noch genügend Anzeigen für alles relevante (und mehr) mit dem prima Display im KI und dem HUD ...

Die armen Kleinen, gucken die mit dem Fernglas von hinten (nach VCDS-Freischaltung, denn bei mir steht da "kein Bild beim Fahren wegen Sicherheit..."😉 😕 - meine gucken mit dem (unverschämt teuren) RSE (dafür hat Papi bei sich selbst beim TV-Empfang gegeizt und erfreut sich stattdessen am Antrieb).

Nochmal zum TE IMHO: Willst Du zugfreie Frischluft, die Vögel zwitschern hören und einen hellen Innenraum, nimm PD. Hast Du lieber Miniaturkino in der Karre bzw. liebst (schnell vergängliche) Show-Effekte (weil das so schön integriert noch wenig Leute haben: "Geil, mein Alter hat Fernsehen in der Karre..."😉 das TV-Zeug. Wenn Kohle wurscht ist, nimm halt beides (es gibt sicher noch obsoletere Aufpreisoptionen als TV-Empfang)

@TE: hast Recht, war nen bißchen sehr OT 🙂

Das PD beim mir knackt nirgendwo & hat auch sonst keinerlei Macken (ist bei mir aber auch fast nie offen) & gerade mit schwarzem Dachhimmel ergibt es einen sehr stimmigem Innenraumeindruck.
Besonders aber für die Fondpassagiere ergibt sich IMHO ein wesentlich besseres Raumgefühl, dewegen kann ich persönlich es nur empfehlen.

Sollte es tatsächlich eine Entscheidung zwischen BOSE oder PD sein, gebe ich zu bedenken, dass wohl der Unterschied von dem normalen DSP zu BOSE nicht mehr so groß sein soll wie im 4B und 4F.