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knacksen an vorderachse
hi leute!!
bei mir knakst es an der rechte vorderachse,und zwar immer wenn ich beim anfahren das lenkrahd einschlage,oder auch bei langsamer fahrt das lenkrahd nicht ganz einschlage.das knacksen hört sich ähnlich an als wenn eine feder gebrochen währe am federbein.aber da die neu sind bei mir 1,5 jahre kann das nicht sein.ich hatte vor ca 2,5 monaten den achsträger wechseln lassen,aber ohne querlenker,kann es vielleicht daran liegen oder ist vielleicht nur eine schraube nicht richtig fest.
danke im vorraus!!
MFG
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23 Antworten
Sind die Domlager mit erneuert wurden?
Ist das Geräusch nur beim Fahren oder auch wenn du im stand einschlägst?
Ist das so ein Dong??? Hatte das auch, waren die billigdomlager die nach zwei Wochen wieder hin waren...
hi
die domlager wurden auch erneuert eine hatten ca 58 eu gekostet.das ist eher ein stumpfes klopfgeräusch das ich habe.
ob das geräusch auch ist wenn ich im stand einschlage kann ich nicht sagen,hab ich noch nicht ausprobiert
Ja, nur beim fahren??? Dann könnte es die Antriebswelle sein.
oder tote Traggelenke
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
oder tote Traggelenke
ja, aber das müsste man ja auch bei gradeaus fahrt hören.
Schonmal hochgebockt und Lager auf spiel geprüft?
nein,werd ich aber morgen machen.wenn ich das auto hochbocke muss ich dann an der antriebswelle drehen?,und sollte die sich gleich mitdrehen??
ja klar sollen die sich mitdrehen dazu sind antriebswellen ja da
die kreuzgelenke dürfen kein großes spiel haben
ich meinte ob die antriebswelle spiel haben darf oder nicht.was oder wo sind die kreuzgelenke.
danke im vorraus
Die Kreuzgelenke sind an den Gelenkwellen dran. Sollten nur minimal Spiel haben.
Die Kreuz- oder Topfgelenke sind die beiden dicken Stelle am Anfang und am Ende der Welle die mit den Gummimanschetten, die ausschauen wie ein enger werdender Faltenbalg.
Wenn die Spiel im Lager haben kann das die Geräusche verursachen und du solltest die Welle(n) erneuern.
Dazu gleich mal ne Frage hat jemand ne Ahnung wie Die Topfgelenke aus dem Differential raus gehen..?
Gruss Faustl
Das gleiche hatte ich auch an meinem 3er Golf. Nach dem Wechseln des Querlenkers ist diese Problem aufgetreten. Es wurde lange nach dem Fehler gesucht, aber nichts gefunden. Als drei mal kein Fehler gefunden wurde habe ich mich entschlossen endlich die Spur einstellen zulassen. Mit der richtigen Spur war das Geräusch weg, bis jetzt weiß ich nicht was es war.
Schau dir mal die fuehrungsgelenk und Spurstangenkopf genau an !