ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. knacksen an vorderachse

knacksen an vorderachse

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:46

hi leute!!

bei mir knakst es an der rechte vorderachse,und zwar immer wenn ich beim anfahren das lenkrahd einschlage,oder auch bei langsamer fahrt das lenkrahd nicht ganz einschlage.das knacksen hört sich ähnlich an als wenn eine feder gebrochen währe am federbein.aber da die neu sind bei mir 1,5 jahre kann das nicht sein.ich hatte vor ca 2,5 monaten den achsträger wechseln lassen,aber ohne querlenker,kann es vielleicht daran liegen oder ist vielleicht nur eine schraube nicht richtig fest.

danke im vorraus!!

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sind die Domlager mit erneuert wurden?

Ist das Geräusch nur beim Fahren oder auch wenn du im stand einschlägst?

Ist das so ein Dong??? Hatte das auch, waren die billigdomlager die nach zwei Wochen wieder hin waren...

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:54

hi

die domlager wurden auch erneuert eine hatten ca 58 eu gekostet.das ist eher ein stumpfes klopfgeräusch das ich habe.

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:55

ob das geräusch auch ist wenn ich im stand einschlage kann ich nicht sagen,hab ich noch nicht ausprobiert

Ja, nur beim fahren??? Dann könnte es die Antriebswelle sein.

oder tote Traggelenke

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

oder tote Traggelenke

ja, aber das müsste man ja auch bei gradeaus fahrt hören.

Schonmal hochgebockt und Lager auf spiel geprüft?

Themenstarteram 3. April 2009 um 20:02

nein,werd ich aber morgen machen.wenn ich das auto hochbocke muss ich dann an der antriebswelle drehen?,und sollte die sich gleich mitdrehen??

ja klar sollen die sich mitdrehen  dazu sind antriebswellen ja da 

 

die kreuzgelenke dürfen kein großes spiel haben

Themenstarteram 3. April 2009 um 20:10

ich meinte ob die antriebswelle spiel haben darf oder nicht.was oder wo sind die kreuzgelenke.

danke im vorraus

Die Kreuzgelenke sind an den Gelenkwellen dran. ;) Sollten nur minimal Spiel haben.

am 4. April 2009 um 9:43

Die Kreuz- oder Topfgelenke sind die beiden dicken Stelle am Anfang und am Ende der Welle die mit den Gummimanschetten, die ausschauen wie ein enger werdender Faltenbalg.

Wenn die Spiel im Lager haben kann das die Geräusche verursachen und du solltest die Welle(n) erneuern.

Dazu gleich mal ne Frage hat jemand ne Ahnung wie Die Topfgelenke aus dem Differential raus gehen..?

 

Gruss Faustl

am 4. April 2009 um 10:05

Das gleiche hatte ich auch an meinem 3er Golf. Nach dem Wechseln des Querlenkers ist diese Problem aufgetreten. Es wurde lange nach dem Fehler gesucht, aber nichts gefunden. Als drei mal kein Fehler gefunden wurde habe ich mich entschlossen endlich die Spur einstellen zulassen. Mit der richtigen Spur war das Geräusch weg, bis jetzt weiß ich nicht was es war.

am 4. April 2009 um 10:58

Schau dir mal die fuehrungsgelenk und Spurstangenkopf genau an !

Deine Antwort
Ähnliche Themen