Knacks beim Gas geben

Mazda 626 5 (GF/GW)

Ist jetzt keine große Sache, aber wenn ich meine erste Fahrt am Tage beginne, muß ich beim Gaspedal so einen kleinen Knackpunkt überwinden, danach alles wie immer, der Kleine gibt echt keinen Anlass zur Klage
Nur daß ich etwas tricksen muß um die Motorhaube richtig zu machen zu können Die geht nur in den Fanghaken. Gottseidank muß ich die kaum öffnen, was allerdings normal geht.

Zurück zum Thema, ist der Knacks Teil der präzisen Arbeit bei Mazda oder ...?

18 Antworten

So, Wohnungsentleerung vollendet, die Abschleppaktion hatte teure Folgen, da werde ich mich mit Ruhe dran machen und sehen was ich tun kann, eins ist aber sicher, an meine (hinteren) Bremsen kommt nur der Profi, safety first.
Back to topic, ich melde mich wieder, kann aber noch n paar Tage dauern

@Creeper45
Was ist denn zum Thema Knacks beim Gas geben rausbekommen?

Bisher nix, ist auf der to do Liste etwas tiefer gerutscht, erst dachte ich, ich könnte mich um die hinteren Bremsen kümmern (abgesehen von den furchtbaren Geräuschen ist die Felge hinten rechts satt braun) dann fing er an, nach Fahrten nicht wieder anzuspringen (Verdacht auf Verteiler) und nu is die Batterie in fritten und ich habe keine Lust, 140€ oder mehr dafür zu bezahlen, ich habe immerhin kein Start/Stop im Auto

Kleines Update am 09. Januar: am Montag soll die neue Batterie kommen, dann sehen wir weiter
Eins kann ich aber sagen, solange ich fahren konnte, alles unverändert, es wurde nicht schlimmer, besser eh nicht.