Knackgeräusche am Polo 6N
Hallo Leute,
Ich besitze einen Polo 6N von '96. Habe mir eben neue Felgen geholt und muss wegen Börteln etc. erstmal ne Woche mit Winterreifen fahrn. Eben hab ich diese also aufgezogen und bin aus dem Hof auf meinen Parkplatz gefahren... Nun knackt es hinten rechts und links unglaublich laut. Ich traue mich nicht, mein Auto in diesem Zustand noch einen Meter zu bewegen. Weiss einer von euch Rat? Ich weiss bei Gott nicht woran es liegen könnte...
Gruss Feld
16 Antworten
Scheinbar ists die Handbremse die solche Geräusche macht...
Woran kann das liegen und welche Kosten würden auf mich zukommen falls ich da ne neue einbauen lassen muss?
Kann es sein, dass du für die Felgen vielleicht längere Bolzen hast als für die Winterreifen??
Gruß Tecci
Ich hab genau diesselben Schrauben für die Winterreifen genommen die auch bei den andren Felgen dabei waren.
Könnte damit was kaputtgegangen sein?
Könnte schon sein, wie weit biste denn gefahren?? Muss unheimlich schwer gegangen sein...aber vergleich mal die beiden verschiedenen Schrauben von Sommer- und Winterreifen, dann siehste ja, ob das passt oder nicht...
Gruß Tecci
Ähnliche Themen
Ich bin genau 10 Meter aus dem Hof gefahren aber geknackt hat es sofort. Na morgen werd ich mal nachschauen welche Unterschiede da zwischen den Schrauben bestehen. Werde mich dann nochmal melden 😉.
Danke für deine Hilfe
Gruss Feld
Also, ich geh mal davon aus, das du vorher Original-VW Aluräder drauf hattest. Die Bolzen sind dieselben wie für die Winterräder. Wenn du jetzt die Bolzen von Deinen neuen Alus für Deine Winterräder benutzt, kann´s echt sein das die zu lang sind. Hatte mal ´nen Polo 86c und ´nen Golf 2 , da mußte ich auch für Alu und Stahlräder verschiedene Bolzen benutzen. Wußte das am Anfang nicht, und das hat auch heftig geknackt.
Und genau so wars auch... Die Schrauben der Neuen Alus sind am Kopf derart in Mitleidenschaft gezogen worden, dass jetzt neue Fällig sind... Naja man lernt nie aus....
Gruss Feld
Ich würde dir empfehlen, dann auch nochmal die Bremse hinten genau zu untersuchen, nicht dass da auch was kaputt gegangen ist...also in der Trommel drin (ich gehe mal davon aus, dass du Trommeln hinten hast 😉)
Gruß Tecci
Wenn da auch noch was kaputt ist, dann kann ich die Kiste mit nem neuen Motor als Neuwagen verkaufen^^. Rundum ist fast alles neu. Werde euch demnächst mal n' paar Fotos zeigen nachdem er nächste Woche Montag einer 3 tägigen Intensivkurz unterzogen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von machina292
ja so ist es wenn man was macht von dem man keine ahnung hat. sorry
Superschlauer Kommentar...🙄🙄 Nur gut, dass manche Leute niemals Fehler machen...🙄🙄
es geht nicht darum fehler zu machen oder nicht, aber wenn ich hier manchmal lese, ...ich möchte den zahnriemen wechseln, was muss ich da machen......tut mir leid freunde, aber dann sollte man das lieber jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. das ist ja nict sowas wie eine birne wechseln, obwohl das ist auch nicht jedrmanns sache. ich möchte hier nicht klugscheißen aber wenn es um sicherheitsrelevante sachen geht sollten manche einfach die finger weglassen. warum hat er andere schrauben für die felgen bekommen? warum schaut man sich nicht einfach mal beide sorten an und hinterfragt warum das so ist. sorry aber manchmal kann ich nur den kopf schütteln. tut mir leid für den kommentar aber das musste sein......und man weiß nie alles denn man lernt nie aus....aber wie heißt es schon............wer nicht fragt bleibt dumm.... trotzdem grüße
Wenn Du mal richtig gelesen hättest, hättest Du erkannt, daß er die WINTERREIFEN mit den Schrauben dran gemacht hat. Er wird wohl die richtigen für seine Alus haben. Es war natürlich nicht besonders klug, diese für die Winterreifen zu benutzen, aber vielleicht ist er auch mit seinen 32 Schräubchen ein bißchen durcheinander gekommen.... wer weiß... und von wegen: "jemand, der sich damit auskennt" : bei meiner letzten Inspektion hat es der Mechaniker wahrhaftig geschafft, den Pollenfilter falschrum ( entgegengesetzt vom Luftdurchfluß ) einzubauen. Obwohl da ein dicker Pfeil drauf ist, und es Idiotensicher ist, das Ding einzubauen. Mit ein bißchen drücken und quetschen paßt dat schon. Soviel zum Thema Profi. ( hauptsache mein Zahnriemen ist richtig drauf )