Knackendes Geräusch beim Lenken
Hallo zusammen,
bei unserem Fiesta Bj 2009 mit ca. 60.000 Km knackt es seit neuestem beim Lenken, vornehmlich im Stand. Das Geräusch kommt von beiden Vorderrädern, wobei die linke Seite etwas stärker betroffen zu sein scheint. Es klingt ein wenig so, als wären die Radschrauben zu fest angezogen gewesen...ich habe daher gestern testweise mal vorne die Winterreifen aufgezogen und genau auf das richtige Drehmoment geachtet, aber das knackende oder knarzende Geräusch ist noch immer zu hören.
Wenn man einige Male hin und her gelenkt hat wird es besser...tritt man dann auf die Bremse und lenkt
erneut ist das Geräusch wieder stärker.
Wenn keine Reifen montiert sind, ist das Geräusch weg, es tritt also nur unter Last auf.
Wir waren schon in einer freien Werkstatt, die konnten aber nichts finden und meinten, man könnte ohne Bedenken weiterfahren...mag ja sein, trotzdem stört das Geräusch.
Weiß jemand was das sein könnte? Bin echt ratlos...
Vielen Dank
23 Antworten
Zitat:
@tomsnn schrieb am 27. Oktober 2016 um 15:40:29 Uhr:
Neue bremscheiben meinte ich natürlich dann war das knacken weg
Zitat:
@malibusunboy schrieb am 17. Juni 2016 um 12:45:59 Uhr:
War vorgestern bei Ford, Kostenvoranschlag 1500 Euro dann könnte das Geräusch weg sein. Halbe Achse neu, wenn das nicht hilft den Rest auch neu. Danke Ford für ein 3 Jahre altes Schrottauto.
Gestern Abend noch angetauscht und gut ist. Ausserdem geht der Rückwärtsgang nicht mehr. Leider mein letzter Ford. Bin froh das jetzt vorbei ist.Servus
Wenn der nur 3 Jahre alt ist, dann gib ihn ab , wird durch Garantie erledigt. Oder ist das ein EU fahrzeug mit nur 2 Jahren Garantie ?