Knacken Vorderachse
Hallo, ich habe mit meinem PHEV jetzt 3000km runter und mir fällt ein Knacken an der Vorderachse beim Bremsen und Beschleunigen auf. Besonders bei Stopp & Go in der Stadt hört man es. Mal nur links und manchmal beidseitig.
Jemand eine Idee?
9 Antworten
Idee nicht, aber ich habe das gleiche beobachtet. Bei mir bisher nur links. Klingt irgendwie, als wenn die Achse Spiel hat oder an der Radaufhängug was locker ist oder das Radlager was hat.
Ich habe das auch schon in der Werkstatt berichtet, als ich wegen der hinnigen Reifen dort war. Habe dann 5min Probefahrt gemeinsam mit Werkstattmeister gemacht. Da ist es NICHT aufgetreten. Auf dem Weg zur Werkstatt jedoch mehrfach.
Moin,
Vielleicht Bremsbeläge Spiel.
Grüße Enno
Zitat:
@Reissi75 schrieb am 23. Juni 2025 um 20:30:41 Uhr:
Hallo, ich habe mit meinem PHEV jetzt 3000km runter und mir fällt ein Knacken an der Vorderachse beim Bremsen und Beschleunigen auf. Besonders bei Stopp & Go in der Stadt hört man es. Mal nur links und manchmal beidseitig.
Jemand eine Idee?
Du hast doch das "Tacho"-Update erhalten mit der künstlichen Leistungsreduzierung.
Und hendrykl?
Nicht dass das ein BUG drin ist...
Zitat:
@vinkrath schrieb am 23. Juni 2025 um 23:35:55 Uhr:
Du hast doch das "Tacho"-Update erhalten mit der künstlichen Leistungsreduzierung.
Und hendrykl?
Nicht dass das ein BUG drin ist...
Nein, habe das Update noch nicht. Gefühlt wurde das Knacken mit der Zeit immer schlimmer. Aber ausgerechnet als ich es in der Werkstatt zeigen wollte, war es nicht. Naja, weiter beobachten. Wenn jemand dazu ne Diagnose hat, wäre es natürlich nützlich.