Knacken (Vorderachse?) beim Rückwärtsfahren, nicht permanent

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Zusammen,

da ich noch nicht so lange meinen Benz habe, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen oder auch ,,Probleme'' wie folgt hat:

Keine Fahrgeräusche, alles top mit meiner E-Klasse (9G-Tronic) - zu Hause angekommen, schalte ich in R, um einzuparken - leichter Lenkeinschlag dabei und dann, nicht unmittelbar, sondern nach ein, zwei Metern ein leichtes, für mich wahrnehmbares knacken... ich vermute, dass es von der Vorderachse kommt... ganz am Anfang war dies nicht vorhanden - er hatte einen großen B-Service im Oktober und dabei wurde nichts festgestellt und auch das Fahrwerk wurde unter Betracht genommen, da ich darauf hingewiesen habe - wobei sich in der Werkstatt das Geräusch aber auch nicht reproduzieren gelassen hat...

Es ist aber auch nicht bei jedem Rückwärtsfahren der Fall, mal ja - mal nein... ich könnte noch keine sich wiederholenden Außenumstände feststellen.

Hat noch jemand so ein Knacken oder hatte es mal jemand und es hat sich ein Problem dadurch angekündigt?

Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂

46 Antworten

In diesem Sinne: Auf unser aller Wohl ein Glas Rotwein!

Ein Benz und ein Ford fahren beide auf 4 Rädern, dachte es kann evtl. jemand behilflich sein aber in dem Fall hat es sich erledigt. Sehr nett Danke ??

Deine Antwort