1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Feder-Unterlagen Feder Vorderachse S212

Feder-Unterlagen Feder Vorderachse S212

Mercedes E-Klasse S212

Hätte da mal ne kurze Frage zum Fahrwerk eines S212.

Bei meinem CLK Cabrio W208 gab es unter den Fahrwerksfedern, sowohl vorne wie auch hinten, ausstattungsabhängig Gummiunterlagen in verschiedenen Stärken. Mit diesen Unterlagen konnte die Höhe ca. max. 20mm höher oder tiefer eingestellt werden. Weiß jemand, ob es diese Unterlagen auch beim S/W212 gibt??? Und wenn ja...vielleicht auch noch eine Teilenummer dazu ??

Danke und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ja gibt es

Gruß AtzeKalle

W212-gummi-beilagen
9 weitere Antworten
9 Antworten

Ja gibt es

Gruß AtzeKalle

W212-gummi-beilagen

Danke für Deine schnelle Antwort.

Das hört sich ja gut an.
Dann werde ich mir mal 2 Gummis mit einem Noppen besorgen.

Mit einer höheren Noppenzahl kann man sein Auto dann auf der Hinterachse höher legen?

Wozu denn dann? Nur für höhere Vorspannung auf der Feder?

Ich hab ab Werk 1 Noppen, 5mm verbaut. Avantgarde Fahrwerk. Habe aber auch 350CDI mit AMG Paket und 3 Noppen, 13mm ab Werk gesehen. Dachte der sei dann einfach nicht Tiefergelegt.

Edit: Es geht um die hinteren Federn zweier Limos

Mit den unterschiedlichen Noppen gleicht man im kleinen Rahmen den Unterschied aus, den die verschiedenen Sonderausstattungen an Gewicht bringen. Die nächste Feder wäre zuviel.

Was wäre denn eine Sonderausstattung zwischen zwei 350CDI Limos die zusätzliches Gewicht auf die Hinterachse bringt?

Ich für meinen Teil habe Fahrdynamische Sitze und eine Anhängerkupplung nachgerüstet, damit ist etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse als ab Werk vorgesehen.

Was wäre denn eine Sonderausstattung zwischen zwei 350CDI Limos die zusätzliches Gewicht auf die Hinterachse bringt?

Auf Anhieb fallen mir nur vergrössertes Tankvolumen, Anhängevorrichtung, Soundanlage und Panzerung ein.

Wobei die Soundanlage lächerlich ist, da ist ein Mitfahrer nach dem Mittagessen sicher schwerer.

Vielleicht hatte der andere eine AHK ab Werk und daher die anderen Unterlagen. 80L Tank habe ich auch. Trotzdem die 5mm.

Ja genau, sehe ich auch so. Ich gucke mal ob der andere eine AHK ab Werk hatte.

Deine Antwort