Knacken von Antriebswelle?
Tag zusammen.
Bei der letzten fahrt mit meinem auto fing es recht plötzlich von vorne her an zu knacken. Je schneller ich fuhr um so schneller war auch das knacken. Beim ausgekuppelten ausrollen lassen war es weg.
Hab schon einwenig im I-net geschaut und vermute es ist ein trocken gelaufenes Antriebswellengelenk.Stimmt ihr da zu?
Wenn ja was ist nun zu tun ?
Hab gelesen am besten kein stück mehr fahren.
Kann ich glück haben und es muss einfach nur Fett nachgefüllt werden? Oder muss das Gelenk getauscht werden? Wenn ja was darf sowas kosten?
Und noch ganz wichtig das auto war vor 2 wochen zur Inspektion ,hätten die das sehen müssen? Kommen die dafür auf wenn die Welle jetzt hin ist?
Danke schonmal für antworten,
und nen guten Rutsch euch allen!
19 Antworten
Grüße dich kannst du gerne mal machen wobei du mich im Augenblick da unten eher weniger findet melde dich einfach mal wenn du Bock hast.
Das knacken beim Einlenken kann sein..
Domlager , Spurstangenköpfe sowie die Lager der Dreieckslenker unten werden mich sicherheit die Gummis tot sein.
Mfg Oliver
Ok es war also tatsächlich die Antriebswelle vorne links.
120 euros vom Autoverwerter.
Jetzt ist das Knacken weg.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick1978
Ok es war also tatsächlich die Antriebswelle vorne links.
120 euros vom Autoverwerter.
Jetzt ist das Knacken weg.
120 eus? vom autoverwerter? ich habe 40 zahlen müssen und läuft 1a!
mfg!
servus!
die antriebswelle ist, vor allem bei den grösseren maschienen, ne ziemlich kostenspielige angelegenheit. also mein FOH will knapp 300 taler sehen, und da ist ne gute gebrauchte vom schrotti auch über hunder wert denk ich...
@ Astraholiker: ja, hast recht die dreieckslenkerbuchsen sind rissig! die domlager gummis oben aber auch, da ist es wohl besser mal n paar neue einzubauen....
das antriebsgelenk radseitig hab ich schon vor einer weile gewechselt, hat mich auch 200 taler gekostet, und keine änderung zu spüren gewesen!
bist du in den opel club da unten mit drin?
cu