Knacken im Bereich der Frontscheibe

BMW X1 E84

Hallo

Ich hatte kürzlich hier mal gefragt weil das Schaltgetriebe etwas hakelig war zu
Anfang, aber ich muß jetzt tatsächlich feststellen je mehr Kilometer er bekommt, desto besser wird es bei meinem, somit ist´s ok. Nun habe ich aber einen neuen Teufel im Auto und zwar knackt es sehr
nervend aus dem Bereich der Frontscheibe wenn man schlechte Staßen fährt, Querfugen auf der Autobahn, oder mal Kanaldeckelabsätze durchfährt, immer bei so eiseitigen verwindungen des Autos.
Egal ob Plus oder wie im Moment Minusgrade sind, es klingt auch nicht wie nach Plastik.
Ist bei Euch schon mal sowas aufgefallen? Das knacken erinnert mich an unsere damalige C- Klasse
von 2001 da wurde die Scheibe neu verklebt dann war es weg.
Vielleicht hat es ja wie gesagt auch jemand bei sich und es schon mal angesprochen beim Händler?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich hatte auch das Knacken Bereich Frontscheibe unten links und rechts. Besonders wenn der Fahrzeuginnenraum kalt war,
wars deutlich zu hören. Beim Überfahren von Kanaldeckeln zum beispiel.
Ursache war die A-Säulenblende unten Übergang zur Instrumententafel. Also wo die Blende in die I-Tafel montiert ist (reingesteckt).
Reichlich Filz und gut wars...😉
Gruß Fred

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,
bei mir knackt's im Xie nur, wenn's draussen kalt wird. In den warmen Monaten herrschte hier Ruhe. Gefällt mir zwar auch nicht, aber zur Vermeidung eines evtl. weiteren reparaturbedingten Hinzutritts anderer zusätzlicher Geräusche verhalte ich mich ruhig, solange es nicht mehr wird - ich möchte da nämlich kein Fass aufmachen ... .
Grüße
solemio

der x1 und das Knacken....hehe, bei uns wurde ja nach monatelanger Suche im Frühjahr die Armarturentafel getauscht. Der vorerst letzte Versuch. Ich bin auf den Winter gespannt.

Man arrangiert sich letztendlich, immer beim Freundlichen aufkreuzen ist auch zeit- und nervenraubend.

... unser 1er 118i hat dieses Knacken schon seit Anbeginn und das sind nun über 4 Jahre, hab mich nur gewundert, bisher hat's mich aber nicht sonderlich gestört. Ich werde mir nun die A-Säule mal etwas näher ansehen 😎 

Deine Antwort