Knacken Fahrersitz
Hat jemand hier auch ein knacken im fahrersitz? Bei mir ist bei jedem lastwechsel ein geräusch hörbar. Ich kanns nicht eindeutig zuordnen, jedoch vermute ich dass es vom Sitz her kommt
77 Antworten
Knarzende Sitze können auch an Verspannung der Sitzgestelle liegen. Ich würde mal alle 4 Befestigungsschrauben der Sitze lösen und zwar erst die hinteren 2,dann die beiden vorne. Jeweils 2 Umdrehungen und den Sitz dann etwas hin und her rütteln. Dann die vorderen Schrauben danach die hinteren wieder festziehen.
Bei mir wurde das Unterteil des Sitzes getauscht
Hallo in die Runde,
bei mir knarzen die hinteren Abdeckungen bei diesen Temperaturen. Gibt es da schon bei Mercedes eine Abhilfe?
Zitat:
Hallo in die Runde,
bei mir knarzen die hinteren Abdeckungen bei diesen Temperaturen. Gibt es da schon bei Mercedes eine Abhilfe?
Hallo lass das untere Gestell wechsel war bei mir auch nun ist Ruhe
Ähnliche Themen
Eine Frage an alle: wie war es denn mit den Kosten? Alles auf Garantie? (Tausch unteres Sitzgestell, Tausch Lordosenstütze…) meiner ist aus der Garantie raus, Geräusch ist gefühlt da seit den Wintermonaten…
Du hast 24 Monate Gewährleistung bzw. Garantie. Die ersten 206er wurden im Juni 2021 ausgeliefert. Wie kommst du dann darauf, dass dein Wagen „aus der Garantie raus“ sei?
Mein Fehler: hab einen W205, Thematik aber erst am km 56000.
Bei meinem ist es fast weg. Ich würde sagen nach 35000 km gut eingeritten. Nur ab und zu wenns sehr kalt ist die ersten 5 minuten knarzt es noch
Es sind aber die hinteren Abdeckungen die leicht knarzen, echt nervig. Versuche es mal die Tage mit Silikonspray, oder jemand eine Idee?
Seid dieser Woche kackgeräusche vom Beifahrersitz unter Belastung bei Lastwechsel (in Kurven)
…..das Geräusch gleicht einer uralten Couch mit Metallfedern.
….ich glaube da wird noch einiges kommen bei dieser Baureihe…..schade um das investierte Geld!!!!
War beim 205er auch schon. Bei mir fängt es jetzt auch beim 206er an.
Beim 213er hatte ich das auch. Einzig die G-Klasse hatte nie Last mit den Sitzen bei mir.
Hallo zusammen,
meiner (S206) war diesbezüglich zweimal beim „Freundlichen“. Erst beim zweiten Mal konnte das Problem behoben werden. Lt. MB rechte Seite, der Sitzairbag. Ich würde sagen, 90% verbessert.
Wenn es warm wird, wird es wieder schlimmer.
Im Winter kommt es bei meinem kaum vor.
Also, vielleicht hilft Euch das weiter:
Hatte das Problem ebenfalls ab ca. 3000-4000 km.
Nach dem zweiten Werkstatttermin (v.a. wegen anderer Mängel, wie fehlende Dichtungen und ein sich lösendes Türscharnier - Trauerspiel...) wurde mir mitgeteilt, dass MB das Problem mit den Sitzen nun kenne und es neue Abdeckungen gäbe, bei denen das Problem behoben sei. Bin mit diesen neuen Abdeckungen nun ca. 500km gefahren und hatte keinerlei Geräusche mehr.
Darf dafür wegen einer Kühlsystemstörung abermals in die Werkstatt...
Das war wohl eine einmalige Sache mit MB bei mir
My C300 is suffering from the squeaking front seats.
The car was in the workshop yesterday to be serviced, and I notified the workshop about this, which they could confirm.
Mercedes are already aware of this, and if the part number for the front seat is within a certain range, the bottom part of the seat will be replaced.
Mine was within the range, so the part will be exchanged in my car.
I hope that will solve the issue.