Knacken Fahrersitz

Mercedes C-Klasse S206

Hat jemand hier auch ein knacken im fahrersitz? Bei mir ist bei jedem lastwechsel ein geräusch hörbar. Ich kanns nicht eindeutig zuordnen, jedoch vermute ich dass es vom Sitz her kommt

77 Antworten

Zitat:

@jukkarin schrieb am 25. September 2022 um 13:39:39 Uhr:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 25. September 2022 um 13:06:37 Uhr:

Tja… wo haste heute noch Qualität. Jeder Hersteller hat seine Wehwehchen. Egal wie teuer ne Karre ist.

Eine typische Mercedes-Fahrer Verteidigung. So darf es nicht sein, und ist es auch nicht.

Jukka

Alternative ?

Zitat:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 25. September 2022 um 13:06:37 Uhr:

Tja… wo haste heute noch Qualität. Jeder Hersteller hat seine Wehwehchen. Egal wie teuer ne Karre ist.

Eine typische Mercedes-Fahrer Verteidigung. So darf es nicht sein, und ist es auch nicht.

Jukka

Das sagt Jukka der BMW- Stammtischler.

Zitat:

@tili 65 schrieb am 25. September 2022 um 20:50:54 Uhr:

Zitat:

Jukka

Falsch, nicht Stammtischler, aber sehr zufriedener BMW Besitzer und Fahrer.

SG

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 25. September 2022 um 22:35:49 Uhr:

Zitat:

SG

Jukka

Mein bester Kumpel hat den aktuellen 3er Touring.
320d mit M Paket.

Seit Beginn klappert das Head Up Display.
BMW Werkstatt bekommt es nicht in den Griff.

Sein Vater, gleicher Wagen als 330d, knarzen die hinteren Türen. BMW Werkstatt bekommt es nicht in den Griff.

Alle kochen nur mit Wasser 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

SG

Jukka

Und wie hilft das was du hier schreibst jetzt irgendwem weiter der einen knackenden sitz hat und sich wegen möglichen Lösungsansätze austauschen möchte?
Genau darum sollte es hier nämlich gehen!

Richtig, gar nicht...

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 26. September 2022 um 06:24:11 Uhr:

Zitat:

SG

Jukka

320d mit M Paket.

Sein Vater, gleicher Wagen als 330d, knarzen die hinteren Türen. BMW Werkstatt bekommt es nicht in den Griff.

Doch, alle kochen nur mit Wasser. Überraschenderweise gibt es bei G20/21 Forum fast keine Problemen bemängelt. Und wenn es was gibt, sind die meistens Einzelfälle, die andere Fahrer nicht haben. Die größte Sache ist das manche Fahrer die sportliche Fahrwerkabstimmung nicht mögen. Die Abstimmung ist aber so gewollt und für uns die BMW gerne fahren, genau richtig.

Wie Mercedes so viele Qualitätsmängel wie mit den Baureihen W177, W/S206 und W/S 213 zeigt und auch nicht im Griff bekommt, ist mir ein Rätsel. Zu dem Preis was Mercedes für die Autos verlangt, sollte es möglich sein eine viel bessere Qualität zu liefern. Es sieht so aus dass die Mängel meistens in Konstruktionen und auch in Teilenqualität liegen. Dafür können die MAs im Werk kaum etwas tun.

Es wäre für alle gut, wenn Mercedes Fahrer wirklich Mercedes kontaktierten und klar machten, wie die Autos funktionieren, oder eben nicht. Schon damals wenn ich noch Mercedes Fahrzeuge gehabt habe, mussten die immer mehrmals in den ersten 0-12 Monaten repariert werden. Ich hatte acht von denen, und immer das gleiche. Mit allen meinen 16 BMW musste nur ein 5er F10 wegen Transportschaden gleich repariert werden.

SG

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 26. September 2022 um 10:41:52 Uhr:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 26. September 2022 um 06:24:11 Uhr:

320d mit M Paket.

Doch, alle kochen nur mit Wasser. Überraschenderweise gibt es bei G20/21 Forum fast keine Problemen bemängelt. Und wenn es was gibt, sind die meistens Einzelfälle, die andere Fahrer nicht haben. Die größte Sache ist das manche Fahrer die sportliche Fahrwerkabstimmung nicht mögen. Die Abstimmung ist aber so gewollt und für uns die BMW gerne fahren, genau richtig.

Wie Mercedes so viele Qualitätsmängel wie mit den Baureihen W177, W/S206 und W/S 213 zeigt und auch nicht im Griff bekommt, ist mir ein Rätsel. Zu dem Preis was Mercedes für die Autos verlangt, sollte es möglich sein eine viel bessere Qualität zu liefern. Es sieht so aus dass die Mängel meistens in Konstruktionen und auch in Teilenqualität liegen. Dafür können die MAs im Werk kaum etwas tun.

Es wäre für alle gut, wenn Mercedes Fahrer wirklich Mercedes kontaktierten und klar machten, wie die Autos funktionieren, oder eben nicht. Schon damals wenn ich noch Mercedes Fahrzeuge gehabt habe, mussten die immer mehrmals in den ersten 0-12 Monaten repariert werden. Ich hatte acht von denen, und immer das gleiche. Mit allen meinen 16 BMW musste nur ein 5er F10 wegen Transportschaden gleich repariert werden.

SG

Jukka

Der nächste Post der niemandem hier hilft... was soll das?

Mein Bobby car musste auch nie in die Werkstatt. Sollte sich Mercedes mal eine Scheibe von abschneiden …

Bei unseren S206 mit Memory- Funktion haben wir dasselbe Problem. Beim Lastwechsel in den Kurven oder beim Anfahren ist oft ein Knacken zu vernehmen.

Bis jetzt habe ich mich gescheut dies zu bemängeln, aber wenn es dagegen Abhilfe gibt, muss ich wohl mal beim Händler des Vertrauens einen Termin machen.

Grüße
Nailzz

Ich habe bald den 25000er service, melde das da mal an... bin gespannt auf die antwort...

Guten Tag zusammen,

hat jemand noch das Phänomen, dass der Beifahrersitz start vibriert, wenn er nicht belastet wird?

Falls jemand ein Video davon hat, stellt es bitte rein. Mein Wagen steht bei MB und die können das Geräusch nicht hervorrufen. Verstehe ich nicht ganz, da es permanent vorhanden ist, wenn man anfährt oder bei Fahrten bis ca. 30 k/h. Danke

Zitat:

@Babo1988 schrieb am 20. Oktober 2022 um 16:17:46 Uhr:

Guten Tag zusammen,

hat jemand noch das Phänomen, dass der Beifahrersitz start vibriert, wenn er nicht belastet wird?

Falls jemand ein Video davon hat, stellt es bitte rein. Mein Wagen steht bei MB und die können das Geräusch nicht hervorrufen. Verstehe ich nicht ganz, da es permanent vorhanden ist, wenn man anfährt oder bei Fahrten bis ca. 30 k/h. Danke

Guten Abend,

hatte das Phänomen auch schon.

Bei wir das immer, wenn ich auf die Autobahn gefahren bin.
Habe das Gefühl, das es immer auftritt, wenn kurz davor eine Person diesen Sitz belastet hat.
Habe das Memorypaket.

Grüße
Nailzz

Ich habe davon ein Video aufgenommen, nachdem der Wagen bei MB stand und man das Geräusch nicht hören konnte oder wollte. Das Video wurde von mir an die Zentrale gesendet, mit der Frage, ob man den Kunden für Dumm verkaufen möchte. Mal sehen, was da so als Antwort kommt.

Zitat:

@Babo1988 schrieb am 23. Oktober 2022 um 14:11:29 Uhr:

Ich habe davon ein Video aufgenommen, nachdem der Wagen bei MB stand und man das Geräusch nicht hören konnte oder wollte. Das Video wurde von mir an die Zentrale gesendet, mit der Frage, ob man den Kunden für Dumm verkaufen möchte. Mal sehen, was da so als Antwort kommt.

Ja, die werden wie immer sagen das müsse so sein

War bei mir auch ähnlich… bei der ersten Werkstatt, beim vorführen (nachmittags) haben die das knacken selber gehört und direkt einen Auftrag geschrieben. Beim Reparaturtermin (morgens, da war es noch kalt) kein knacken. Die Antwort: da können wir nichts machen, da kein knacken vorhanden ist, können wir ja nicht wissen wo wir anpacken sollen…

Eine Woche später, Werkstatt Nummer zwei: ohne es hören zu wollen oder zu testen: „ja, das Problem ist bekannt, wir verbauen ihnen ein neues Sitzgestell“.

Gleiche mit Fenstergummis (eins hatte ab Werk einen kleinen Schnitt)

Werkstatt Nummer 1 von oben… können wir nix machen, Garantiestelle haut uns das Gummi um die Ohren, kein Garantiefall, könnte Mutwillig passiert sein.

Werkstatt Nummer 2: Klar, kein Problem, sie haben noch Werksgarantie, das tauschen wir selbstverständlich.

Daher, nur noch Werkstatt Nummer 2, obwohl die bei der Inspektion immer etwas teurer sind.

War auch mal wegen leicht vibrierenden Lenkrad beim bremsen da… Werkstatt Nummer 2 hat mir wie selbstverständlich zwei neue Scheiben und Beläge verbaut.

Bekomme bei Werkstatt Nummer 2, egal was es ist, immer kostenlos einen Leihwagen… bei Nummer NIE !!!

Deine Antwort