Knacken beim rechtslenken und Gasgeben
Habe einen Golf 3 1,6l mit 75PS
Seid neuem habe ich ein Knacken wenn ich rechts einlenke und gas gebe. Ich schätze es ist die Antriebswelle bin mir aber nicht sicher . Kennt jemand das Prob.
Habe ne Tieferlegung und 205er Breitreifen.
Gruß VR6Süchtiger
18 Antworten
Liegst wahrscheinlich mit deiner Vermutung richtig. Ist bestimmt das Kugelgelenk auf der Radseite.
MfG jjb
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die prompte Hilfe.
Solche seiten rentieren sich doch immer wieder. Wenn ich in die Werkstatt gefahren wäre hätte ich w*****einlich auch nur ne teuere Auskunft bekommen. Hier is sie umsonst.
Nochmals Danke an euch beide.
Gruß VR6Süchtiger
habe noch bedenken !!!
ICh bin mir mitlerweile nicht mehr ganz sicher ob es wircklich das Gelenk ist. Ist es möglich das Radlager aufgrund von Breitreifen schneller den Geist aufgeben?
Ich habe das Knacken jatzt nämlich auch wenn ich geradeaus fahre und vom zweiten auf den dritten wechsel. Dann meißtens beim aus- bzw. einkuppeln.
Gruß VR6Süchtiger
Ähnliche Themen
ich tippe mal auf Querlenker hinteres Auge ausgeschlagen, Schraube lose oder VA-Körper lose.
Das knacken kommt doch sicher nur einmal oder?
Also das knacken kommt wenn ich im stand stark lenke und dann anfahre wenn ich auskuppel und wenn ich einkuppel.
ausserdem wenn ich rechtskurven im langsam gasgeben fahre dan habe ich ein ständiges knacken. das radgelenk habe ich jetzt gewechselt aber das knacken is nich weg
Hi,
hab haargenau das gleiche Problem. Merkwürdig ist, daß es sich bei mir erst nach der Tieferlegung bemerkbar gemacht hat. Hatte vorher nur Federn drin, jetzt aber ein Gewindefahrwerk. Die Buchsen der Querlenker dürften es eigentlich auch nicht sein, meine sind schon mal neu gemacht worden. Ich befürchte, daß es eher was mit den Antrieben zu tun hat, da es bei mir beim Anfahren an Steigungen mit gleichzeitigem Einlenken knackt. Wie ist es bei dir?
mfg Andreas
hm...
habe ähnliches Problem!
Mit meinen neuen Tieferlegungsfedern hab ich plötzlich ein Knacksen beim Lenken!
Wenn ich langsam fahre um so schlimmer und wenn ich komplett einlenke machts sogar "peng".
Aber wie gesagt, erst seit ih meine Tieferlegungsfedern und anderes Fahrwerk drin hab...
Die Werkstat sagte mir, dass es an den Federtellern liegen sollte ... ?!
Hallo Ihr alle!
Ich würde auf die Antriebe tippen, denn meine Erfahrungswerte, nach langjährigem Schrauben (VW vornehmlich) je tiefer der Wagen um so mehr sitzen die Antriebe unter Spannung. Knacken beim Einlenken+gleichzeitigem Gasgeben sind eigentlich Warnzeichen (Lager läuft allmählich trocken).Sieh mal zu ob Du das überprüfen kannst! Achsmanschetten nicht vergessen zu checken!!
MfG
Schon eine Ahnung was das sein könnte?
Hi erstmal
bei mir Höre ich das gleiche knacken und das beim Lenken wenn ich z.B. Ein- oder Ausparke. Der einzige Unterschied zu den meisten von euch ist, dass ich meinen Golf3 1,6 nicht tiefergelegt habe. Außer Alu-Felgen vom Werk hat der nichts besonderes ;-)
Echt kacke, würde mich auch interessieren was das ist. Hoffentlich wirds nicht so teuer!
Dennis
Ich hab auch ein Knacken, besonders in forsch gefahrenen Rechtskurven oder beim Drehen der Lenkung im Stand. Gleichzeitig mit dem Knacken habe ich einen kleinen Widerstand in der Lenkung. Wagen ist im Unverbastelten Originalzustand.
VW und ATU (der Meister da hat ziemlich Ahnung) sind beide zu der Erkenntnis gekommen, dass es das Lenkgetriebe ist. Der Meister bei ATU hat mir geraten, das nicht tauschen zu lassen solange es nicht wesentlich schlimmer wird, also ist es wahrscheinlich kein Abzockversuch.
PS: 1000-1500 € :-(
Hab nun ca. 30 000 km mit dem Knacken hinter mir. Ist weder besser noch schlimmer geworden. Mache mir mittlerweile keine Gedanken mehr drüber.