Knacken beim rechtslenken und Gasgeben

VW Vento 1H

Habe einen Golf 3 1,6l mit 75PS
Seid neuem habe ich ein Knacken wenn ich rechts einlenke und gas gebe. Ich schätze es ist die Antriebswelle bin mir aber nicht sicher . Kennt jemand das Prob.
Habe ne Tieferlegung und 205er Breitreifen.

Gruß VR6Süchtiger

18 Antworten

Antriebswelle

Hy,

ich hatte das gleiche knacken auf der rechten Seite. Es handelt sich dabei um das äusere Gelenk der rechten Welle (lässt sich seperat wechseln und kostet ca. 70 Euro).

Nach einer Weile hat es bei mir auch beim geradeausfahren geknackt (besonders an steigungen wegen der höheren Belastung) . Das kommt davon das sich das Gelenk dann so stark abgenutzt hat das die Rollen im Gelenk stark ausgeschlagen sind.

Ich würde dir empfehlen das Gelenk zu erneuern da es dir sonst irgendwann mal um die Ohren fliegt, dann brauchst du ne ne neue Welle, und die ist bestimmt nicht billiger.

Bye

Alex (Kfz- Mechaniker :-) )

Ich habe das Problem auch festgestellt (Mitsubishi Space Star GDI) Firmenwagen

Wenn das auto längere zeit steht, (6 std) ist das knacksen bei starken lenkungen sehr hoch, jedoch wenn ich 20 km damit fahre ist es so gut wie weg! Bei hoher geschwindigkeit ist rein garnichts zu spüren! das knacksen kommt meiner meinung nach nur vom rechten vorderrad! Kann mir wer helfen ? Wollte nächste woche damit 600 km fahren...

Bitte um hilfe Gruß Sylver

Habe meinen fehler gefunden! Die Klimaanlage ist undicht und verliert Kühlwasser! da die undichte stelle genau über der Staubmaschette liegt tropft es dadrauf und es ensteht flugroßt... deswegen ensteht dieses knacksen...

Gruß Sylv

Hi @all

habe auch ein knacken bei beim scharfen Lenken nach links, seitdem ich mein Auto tiefergelegt habe. Bin zu meiner Vertrauensverkstatt(nicht VW!!!). Also auto hoch, geguckt und alles war in Ordnung. Dann hat sich der meister die Federn angeguckt und dann Schürfspuren auf der linken seite festgestellt. Alos guckt euch mal die Federn mal an. Wenn die auch irgendwelchen Spuren haben ist es garantier nich die Antriebswelle unsw. Wahrscheinlcih wurde die Federn nicht 100%ig richtig verbaut.

Wibriert bei Euich beim Einlenken auch die Lenksäule?

Gruss

Garfield

Sowas ähnliches habe ich auch seit 2 Wochen. Wenn ich erst einschlage und dann losfahre knackt es einmal, wo genau kann ich nicht hören. Werkstatt meinte erstmal warten ob sich was tut oder es schlimmer wird. Das einzige was mir dazu direkt einfiel war daß durch eine undichte Wasserpumpe das eine Gelenk/Halterung an der Achse rechts übermäßig naß geworden war.