Knacken beim Lenken
Moin,
Gestern habe ich fest gestellt, dass mein Corsa D auf einmal beim Lenken (lauter beim Rechts lenken) knackt. Ich spüre dieses Knacken auch im Lenkrad. Im Stand ist es deutlich lauter als während der Fahrt und desto schneller man das Lenkrad hin und her bewegt je lauter wird dieses Geräusch.
Ich habe leider keinen blassen Schimmer, was es sein könnte bis auf Domlager aber dort weiß ich nicht wie sie aussehen wenn sie kaputt sind. Für Tipps oder Erfahrungen was es sein könnte wäre ich euch echt dankbar 🙂
Achso und was vielleicht noch erwähnenswert ist, es ist ein Sportfahrwerk verbaut.
Schönen Tag euch noch
18 Antworten
Zitat:
@redcorsad1.6 schrieb am 18. Dezember 2021 um 08:31:48 Uhr:
Alles klar, danke erstmal für alle Antworten. Ich war gestern in der Opel Werkstatt dort wurde mir gesagt es muss ein neues Kreuzgelenk eingebaut werden. Kostenpunkt 400€. 🙁
Schönes Wochenende euch
Warum Opel vielleicht nicht,....der TE war doch in einer Opel Werkstatt, sagt er.
Vielleicht meinen die aber das Gelenk einer Antriebswelle, keine Ahnung ob der TE sich noch mal meldet
Zu einem Achswellengelenk würde ich unter den Eingangsbeschriebenen Phänomen weniger tendieren ... da würde ich sagen das es beim fahren&einschlagen deutlich mehr rabbatz machen muß.
Spurstangengelenkkopf, Lenkgetriebe oder Kreuzgelenk wäre da eher meine Verdächtigen.
BTW: sind die Schrauben vom KG eigentlich mit Gewindesicherung versehen?
Laut Opel mit Schraubensicherungsmasse einsetzen.
Aber warum sollen wir uns weiter Gedanken machen, der TE hat sich ja nicht mehr gemeldet:😉
... wenn nix mehr kommt haben wir weniger Übungsmasse im "Werkstattschlechtreden" 😁