Knacken beim Lenken

VW Lupo 6X/6E

Hallo. Mein Lupo macht besonders morgens beim Lenken im Stand/Fahrt ein Knacken. Gerade wo es jetzt in der Nacht und Morgens wieder kühler ist fällt das Knacken stärker auf als im Sommer. Wenn ich ein bisschen einlenke( gerade mal die Lenkradoberseite auf ca 1 Uhr) muss ich quasi einen gewissen Punkt überwinden. Nach ein paar Kilometern ist das dann weg. Also wenn der Wagen auf Temperatur ist.
Woran kann das liegen??

30 Antworten

hi frank,
richtig. alle bilder stehen NICHT auf dem Kopf. Pic 2 zeigt unter anderem eine elektrische lenkhilfe. Alles auf pic2 war nur mit der losen schraube zwischen zwei blechnasen befestigt. die gegenmutter dazu ist angeschweißt. Die elektrische lenkhilfe ist auch der grund warum ich in meinem 3L keine start stop elekronik habe. womit das genau zusammenhängt weiß ich nicht, ist aber so. war jedenfalls mächtig nervieg die olle schraube da wieder reinzubekommen. habe sie jetzt mit schraubensicherunslack versehen und alle mechanischen teile die sich bewegen mit einem siliconspray behandelt. glück auf! gruss, der jonny

Deine Antwort