1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Kme valtek oder hana?wo günstig kaufen?

Kme valtek oder hana?wo günstig kaufen?

Hallo zusammen !

Ich hab jetzt vor meinen A6 4B 2.4 v6 auf gas umzurüsten!
Meine letzten Fahrzeuge hab ich jeweils auch auf gas umgerüstet , und jeweils die kme Diego eingebaut mit den normalen Valtek Injektoren. Nun hab ich viel von Hana Injektoren gehört. Wo ist das genau der Vorteil? Kein selber aufbohren der Düsen notwendig? Wieviel macht das am Preis aus?
Habe bis jetzt ein Angebot bekommen von einer komplett anlage mit valtek Injektoren , 71liter Tank , Schläuchen und klein kram und abgasgutachten für 850€ von autogas bremen. Habt ihr noch ne gute Alternative ? Meine vorigen Anlagen hab ich von autogas Profit aus nrw bezogen!

Danke für hilfreiche Tips!

Mit freundlichen Grüßen

BB

Beste Antwort im Thema

sollte passen. Hier noch meine Einstellung....

Fuellstand
156 weitere Antworten
156 Antworten

Hi,

die Frage ist welchen Tanksensor hast du und was in der Software angewählt ist....

Normalerweise ist bei der KME Nevo ein PW2 dabei, dieser gibt Volt aus. Alternativ ist ein 0-90 Ohm dabei, der nur Widerstandswerte ausgibt.

Der PW 2 wird 3 Adrig angeschlossen (mit Spannungsversorgung) Der 0-90 Ohm hat nur 2 Adern, Signal und Masse und darf keinesfalls Spannung bekommen.

Gruß

Ciwa

PS: Ich gehe davon aus das die Einbauposition des Sensors passt und das MV richtig verbaut ist 🙂

Also das mv ist richtig verbaut, Hmm ja ich habe einfach mal alle Sensoren durch gewählt aber kam nix richtiges bei rum. Also der Sensor ist durchsichtig und man sieht eine analoge Nadel die den füllstand anzeigt . Hab allerdings nach dem volltanken nicht nochmal drauf geguckt

Dann hast du einen 0-90Ohm Sensor. Der darf nur an weiß und schwarz angeklemmt sein.....

Bzw das schwarze ging auch an ein schwarzes von Kabelbaum . Irgendwie so 😁

sollte passen. Hier noch meine Einstellung....

Fuellstand

Danke! ich werde morgen Abend noch mal schauen nach der Anzeige

Hallo, könntest Du vielleicht noch Detailbilder der Befestigung der Rails machen? Bin gerade an dem Audi mit V6 eines Bekannten am basteln, wo die Valteks leider liegen. Würde mir da gern noch eine Anregung holen.

Wo steckt der Verdampfer, unter dem Scheinwerfer?

Achja, wo sind denn die Einblaspunkte? Ich vermute, die sind bei Dir anders gesetzt, so dass ich das gar nicht abkupfern kann.

Wo und wie sehe ich welche HANA düsen bei mir verbaut sind? Diese gelb Gold blau sieht man doch von außen nicht.

Die Farbe des Schriftzugs auf dem Injektor gibt Auskunft, bei Gold müsste man dann nachschauen, ob und welche Düsen eingeschraubt sind, die kann man an Hand der Anzahl der Ringe identifizieren.

Kennt jemand eine Werkstatt die sich mit KME auskennt im Raum 96110?

Problem:

Im Dauer Benzinbetrieb ohne Probleme, keinerlei Fehlermeldungen.

Im Gas Betrieb, kurzes, manchmal Dauerhaftes Aufleuchten des Werkstattsympoles. Manchmal Motorkontrollleuchte.

Im Fehlerspeicher Gas Steuergerät aktuell kein Fehler, einmal stand da zu niedrieger Gasdruck. Im OBD2 steht, P0170 und P0173, Kraftstoffregelung Zylinderreihe 1 u 2.

Wer kann mir hierbei weiterhelfen?

Kein Rückeln und auch kein Notprogramm. Leistung ist immer da.

Werkstatt kann ich Dir keine empfehlen, bei Interesse kann man sich ein Interface für rund 20 Euro kaufen,Software gibt eskostenlos. Damit dann selbst die Einstellung prüfen. Es wird ein PC/Laptop mit Windows benötigt, Hilfe zur Einstellung einer KME findet man im Netz.

Das Interface habe ich schon. Fehlermeldung keine. Problem wie Beschrieben. P0170 und P0173. Zeigt das Diagnosegerät am OBD2 anschluss. Problem ab er nur im Gasbetrieb.

Dann wird die Einstellung der Gasanlage nicht passen, so dass im Gasbetrieb das MSG die Benzinzeiten verändern muss, was ab einem bestimmten Wert als Fehler hinterlegt wird.

Könntest ja mal Screenshot von F9 und F10 im Gasbetrieb machen.

Deine Antwort