ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogas KME Diego Silver

Autogas KME Diego Silver

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 9:08

Hallo Liebe Gemeinde,

habe jetzt mein Golf IV auf Autogas umgerüstet,

habe eine KME Diego Silver einbauen lassen.

Die ersten 500KM sind geschafft, und bisher zum Glück noch keinerlei

Probleme gehabt.

Die erste Einstellung meiner Gasanlage ist eigentlich ziemlich gut gelaufen,

habe einen Verbauch von 9 Liter Gas auf 100KM.

Es waren überwiegend Autobahnkilometer, so ca 300km autobahn und 200 km Stadtverkehr.

Eine Frage habe ich dennoch, ist es normal, das der Motor etwas länger braucht um anzugehen?

Habe neue Zündkerzen und Ölfilter, Luftfilter vor dem Umbau wechseln lassen.

Zum Abgasgutachten, ich hoffe, das es alles glatt läuft, weil irgendwie soll es

nicht da sein, weil mein Auto 2 Wochen vor Termin umgebaut wurde,

ich wurde zwischen geschoben, ist das normal? oder auch nur ne faule Ausrede?

Vielleicht kann mir jemand helfen, vielen Dank im Voraus.

Grüße

MJ

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo MJ,

zum Abgasgutachten gibt es hier eine Umfrage

http://www.motor-talk.de/.../...i-der-umruestung-vor-t1902731.html?...

Von 42 Umrüstungen lag das Gutachten bei 19 nicht vor. Bei 23 Umrüstungen gab es das Gutachten gleich mit.

Scheint also vielen so zu gehen wie Dir und auch mir. Ich warte jetzt auch schon die 4 Woche. Der Meister meint aber gleich das es bis zu 6 Wochen dauern kann.

Mein umgerüsteter Suzuki Baleno springt nach der Umrüstung genau so gut an viel vorher. Ich merke da keinen Unterschied.

 

Gruß Peter

am 21. Juli 2008 um 18:00

Springt der denn jetzt schlecht an seitdem die Gasanlage drin ist?

Wo hast du denn umrüsten lassen und weißt du woher die Anlage kommt? Es gibt Anbieter die haben einmal im Monat einen Termin zum erstellen des AGG.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 8:59

Hallo,

habe den Wagen in Bremen umrüsten lassen.

JA er springt schlechter an, als vorher.

Ich war gestern beim Umrüster, und er meinte er stellt ihn mir anders

ein, wenn ich zum 1000km Check komme.

Hat mir irgendwas von Plus Pol erzählt, und das es immer mal sein könnte

wenn die erste Grobeinstellung kommt.

Hoffe der ist kein Ausbeuter.

 

Grüße

MJ

am 22. Juli 2008 um 9:02

Die Teile der Anlage müssen sich erstmal einlaufen aber das der Wagen schlecht anspringt hat damit wohl nix zu tun. Vielleicht hast du die Möglichkeit mal dein Steuergerät auszulesen...vielleicht liegt da ja schon was im argen.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 9:09

Hi,

mach mir keine Angst,

wenigstens habe ich so ne Motorzusatzversicherung.

Mein Wagen braucht halt etwas länger zum anspringen,

sonst läuft die Anlage wunderbar.

Hoffentlich ist es nix schlimmes.

Er meinte wohl das wird wohl ganz normale Gründe haben,

wie falsche Plus-Pol einstellung.

Naja dann hoffen wir mal das beste und nicht das es ein Motorschaden

ist oder so.

Weil es ist nur wenn der Wagen ne Nacht stand, bzw. manchmal säuft er fast ab.

Hoffentlich ist das alles behebar

am 22. Juli 2008 um 9:14

Ich weiss nicht was das mit dem Plus Pol zu tun haben soll? Hast denn schon mal versucht wenn du den Wagen abstellst bis anderen Tag mal die letzten 2-3 km auf Benzin zu fahren ob der dann besser anspringt als wenn du auf Gas abstellst?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 9:19

Nein,

auf Benzin noch gar nicht versucht.

bin bisher nur auf Gas gefahren, ausser beim starten auf Benzin.

er meinte zu mir das eventuell ein "Rest" von Gas drinne sein könnte.

und vielleicht deswegen der Motor am "absaufen" ist.

Aber ich stelle ihn heute abend mal um in den Benzinbetrieb und fahre die letzten Kilometer auf Benzin.

Grüße

MJ

am 22. Juli 2008 um 10:50

Glaube ich nicht...dann müsste es ja bei jedem vorkommen. Teste das mal was ich geschrieben habe und dann berichte mal wieder.;)

am 22. Juli 2008 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von werder3105

Nein,

auf Benzin noch gar nicht versucht.

bin bisher nur auf Gas gefahren, ausser beim starten auf Benzin.

er meinte zu mir das eventuell ein "Rest" von Gas drinne sein könnte.

und vielleicht deswegen der Motor am "absaufen" ist.

Aber ich stelle ihn heute abend mal um in den Benzinbetrieb und fahre die letzten Kilometer auf Benzin.

Grüße

MJ

Ich bin sehr gespannt was bei dir raus kommt, ich habe genau das gleiche prob und ich habe auch eine KME Diego wie du.

Mein Umrüster weiß nicht und druckst rum bin eh schon etwas sauer, er will es auf einen Defekt an dem Wagen schieben welcher 15 Monate ist, und bis zum Umbau immer sehr gut angesprungen ist. Abgasgutachten hieß es erst 3 Wochen jetzt bis 6 Wochen, alles etwas scheiße gerade und ich werde dann jetzt am Ende der Woche mit etwas anderen auffahren müßen als immer nur dumm zu fragen.....

Ich habs auf Benzin versucht länger zu fahren und gleich starten stehen lassen über Nacht nix immer das selbst orgeln bevor er anspringt, so läuft auch alles gut bei mir nur Verbrauche ich, meiner Meinung nach mit über 12 L etwas zu viel Gas ( Benzin 9,5 ).

Berichte bitte was dein Umrüster dazu sagt.

Danke Nancy

am 22. Juli 2008 um 12:33

Was man auch versuchen kann als Test mal wenn ihr morgens startet die Zündung an und 1-2 Sekunden warten bis ihr den Wagen anmacht.

Ansonsten sollte man sich die Einstellungen der Anlage mal angucken / vornehmen.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 12:53

Hallo Nancy,

ich werde hier morgen bzw. beim 1000km Check mal aufgeben was mit meiner Anlage los ist.

Du hast auch eine KME Diego?

Die Anlage läuft aber eigentlich super bei dir oder?

Aber wie gesagt wir warten erstmal bis morgen ab,

und sonst bis spätestens Freitag weil da werde ich die

1000 KM geknackt haben.

Viele Grüße

MJ

am 22. Juli 2008 um 16:45

Jepp auch eine Diego.

Ich muß erst nach 2500 Kilometer hin aber der Umrüster weiß bescheidt sagte Vorletzte Woche er meldet sich nächste Woche, gestern er meldet sich, er weiß nicht woran es liegen kann bla bla bla, sonst fährt der Wagen gut habe 1000 runter.

Ich kann leider nicht 2 -3 Sec. warten mit der Zündung da mein Renault nur einen Startknopf hat.

Nancy

am 22. Juli 2008 um 16:53

Du musst aber Karte reinschieben oder? Da dann etwas warten.

am 22. Juli 2008 um 17:00

ne muß ich auch nicht, habe Key Free einfach rein in die Karre und Kopf drücken, die Karte liegt dann immer da so oder halt in meiner Arbeitstasche, ist was feines :-)

Nancy

Deine Antwort
Ähnliche Themen