km-Stand einstellen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

hab mir einen 16V-Tacho zugelegt. leider hat der 50.000km
mehr drauf als ich eigentlich habe.
Möchte nun auf dem neuen Tacho auch die richtigen Kilometer angezeigt bekommen, das ist doch irgendwie möglich das einzustellen, oder?

mfg

p.s. mir geht es wirklich nur darum meine original-km einzustellen, und habe keine kommerziellen absichten!

21 Antworten

Lass mich mal deine Frage übersetzten. Du willst also mehr Geld beim Verkauf deines alten Kackstuhls haben? Nun gut. Es ist ziemlich einfach. Du musst die 8 Goldenen Schrauben auf der Rückseite des Tachos rausschrauben und den Tacho aufklappen (pass auf die Folie auf). Nun ziehst du die Nadel vom Geschwindikkeitsmesser ab (ICH KANN VORSICHTIG NICHT GENUG BETONEN) .Anschliessen montierst du die Scheibe durch abschrauben der 2 schwarzen Schrauben ab. Nun siehst du den Ort des "Verbrechens". du musst jetzt einfach die Zahlenrollen an der gewünschten Stelle auseinanderschieben und kannst sie dann nach deinen Wünschen verdrehen.

So Probiers mal.

Aber wehe ich finde unter deinem Namen einen 2er mit verdächtig niedrigem KM Stand im Biete Forum 🙂

MfG Daniel

@Riddick321

an der Frage brauchst du nichts zu übersetzen!
und wenn du es mir nicht glaubst kann ich dir ja den Ebay-Link des 16v und ein Foto von meinem alten mailen, dann kannst du dich ja selbst überzeugen!

Außerdem denke ich gar nicht daran den Wagen in den nächsten 3 Jahren zu verkaufen, habe dafür schon viel zu viel Geld hineingesteckt das ich beim verkauf eh nicht wieder seh!

@all

hab ihn heute vormittag zerlegt und eingestellt, hat wunderbar funktioniert!
Danke Jungs!

wie gesagt ich würde lieber das ziffernblatt samt zeiger dran lassen.
den zeiger runter machen ist sehr schwierig und die gefahr ist groß ihn kaputt zu machen

Und man sollte nicht vergessen, dass der Tacho dadurch ungenau wird...